Einheitsstrafe für Geschwindigkeitsüberschreitung statt Bußgeldkatalog?

1 Antwort

Ich finde schon, dass man einen Unterschied machen sollte, ob jemand versehentlich etwas schneller geraten ist als das Tempolimit (so 10-15 km/h) oder ob er das Tempolimit so krass überschreitet, dass es nicht unabsichtlich passiert sein kann und definitiv eine Gefährdung entsteht (so 30-40 km/h drüber).

Aber ja, ich bin bei dir dass die Bußen für Überschreitungen in Deutschland viel zu gering sind.