Warum gehen eigentlich so viele alte Menschen zum Sterben nach Florida?

8 Antworten

naja, solange man noch einigermaßen mobil ist (körperlich und im Kopf), gibt es dort schöne Anlagen mit Gärtner- und Hausmeister-Service, Einkaufszentrum gleich nebenan, sowie medizinische Versorgung und weitere Dienstleistungen

es ist ein wenig so wie bei uns das betreute Wohnen nur eben in viel schönerer Umgebung - Straßen (natürlich für Autos geeignet, das will man nicht missen) mit Bäumen an den Seiten und Grünstreifen mit Büschen und Blumen - wohnen in schönen Appartements mit Terrassen oder großen Balkonen/Dachterrassen - häufig befindet sich auch ein Pool in der Anlage

---------------------------------------------------

problematisch wird es, wenn man pflegebedürftig wird und sich der Zustand zusehends verschlechtert - so richtig eingerichtet sind die wenigsten Anlagen in dieser Hinsicht und dieser Zustand kommt halt leider bei den meisten irgendwann

Eigentlich ziehen die dahin um gut zu leben. Super Klima, Infrastruktur, medizinische Versorgung, Betreuungseinrichtungen mach den Staat in weiten Teilen zum Rentnerparadies.

Weil man dort die Zeit bis dahin schön und warm leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es da immer schönes Wetter gibt, kein Schnee und Eis im Winter und wenig Regen.

florida hat gute medizinische einrichtungen, vielleicht deswegen.