Warum sterben berühmte Menschen oft so früh?

10 Antworten

... tatsächlich ist das in der Regel eine Kombination aus Drogen, Alkohol und der Missbrauch des eigenen Körpers - wie sehr viele sehr jung gestorbene Stars deutlich gezeigt haben - Janis Joplin, Jimi Hendrix, James Dean, Michael Jackson etc.

Dann gibt es da auch die Menschen, welche Verbrechen zum Opfer fallen. Z.B. ist es extremst wahrscheinlich, das Norma Jean sterben musste, weil sie zu viel wusste von den Kennedy-Brüdern und deren Verbindungen zur Mafia.

Daher muss man vorsichtig sein, und darf - wie immer - nicht alles in einen Topf werfen.

Denn: Tatsächlich sterben auch viel zu viele unbekannte Menschen sehr früh - ebenfalls an Drogen, Alkohol, Körper-Missbrauch, Krebs etc. Nur berichtet eben niemand über diese Menschen.

Über die Stars und Sternchen wird ein Aufriß gemacht, wenn diese Sterben - aber als mein Schulkamerad Martin mit 30 an Krebs gestorben ist, hat dies niemand interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
DerGamer5891
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein Beileid.

VG

Natürlich ist es wegen den Drogen und dem stress. Die frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Viele stars wie z.b Marylin Monroe hatten viel mit Drogen zu tun oder Depressionen aufgrund von z.b Mobbing oder dem Druck des Leben eines Stars. Manche sterben auch z.b an misslungenen schönheits ops, die tödlich enden können oder Krankheiten.

Die meisten kpop stars die bisher gestorben sind, sind alle keine 30 Jahre alt geworden. Die meisten litten unter cybermobbing z.b Sulli von f(x) und manche war der Druck des Idol seins einfach zu groß. Viele wurden depressiv und haben schließlich Suizid begangen, da sie sich keine Hilfe suchen konnten, weil in Korea sowas nicht ernst genommen wird. Viele anderen kpol stars leiden ebenfalls unter Depressionen und haben zwar zum Glück keinen Selbstmord begangen. Aber der Druck ist einfach zu groß. Da weis keiner einen anderen Ausweg.

L.g

es sterben mehr "Normale Menschen" als als du denkst, aber das ist nirgends zu lesen oder zu hören.
stirb ein "Promi" wird es in jeden Kanal breitgetreten, daher kommt es dir so viel vor.

DerGamer5891
Fragesteller

Stimmt 🤔 So habe ich noch gar nicht überlegt. Danke

VG

Auch sterben diese Menschen öfters.

Nein. Das kommt dir nur so vor, weil ständig darüber berichtet wird.

Aber jeder Mensch stirbt nur genau ein Mal. Auch Künstler.

Dir kommt es nur so vor und Personen des öffentlichen Lebens nicht öfters früher als andere Menschen versterben. In den Medienwelt gibt es jedoch keinen Platz für Meldungen, weil wieder ein Obdachloser erfroren ist, weil Malte aus Frankfurt sich eine Überdosis gespritzt hat oder eine andere Personen sich das Leben nimmt.

Als meine Freunde früh (zu früh) verstorben sind, hat sich auch kein Nachrichtensender dafür interessiert - und nicht mal jedes Lokalblatt jeden Todesfall als Thema aufarbeitet. In der breiten Masse ist man „nur” einer von vielen und im Verhältnis nur wenige durch ihre Bekanntheit hervorstechen.