Ist man als Programmierer, ITer oder egal was mit Computern zu tun hat nicht sozial eingeschränkt?

3 Antworten

Was hat das mit It`lern zu tun? Die meisten in der Tec-industrie arbeiten von Büros aus, in denen durchaus auch noch andere Menschen sind.

Nur ein kleiner Prozentsatz von Programmierern arbeitet von Zuhause aus.

Soziale Isolation ist allerdings durchaus ein Gesundheitsrisiko.

Grundsätzlich sind soziale Kontakte immer nötig und gut. Und ja ohne Freunde wird man wohl früher sterben.

Aber ich arbeite in der IT und habe viel mit den Entwicklern bei uns zu tun. Die sind alle sozial super drauf und das Klischee des in sich eingekehrten - introvertierten Nerds, stimmt wohl selten mit der Realität überein.

Soziale Isolation führt sehr oft zu gesundheitlichen Problemen oder auch einem früheren Tod. Das gilt aber längst nicht nur für ITler