Warum gab es den Rentner-Inflationsausgleich nicht als steuerfreie Einmalzahlung?

5 Antworten

Wieso haben Rentner die 300 € Inflationsausgleich nicht im Rahmen der steuerfreien Einmalzahlung von bis zu 3.000 € bekommen?

Weil die EPP nichts mit den IAP zu tun hat

Und wäre es möglich, Olaf zu weiteren Rückzahlungen von Steuergeldern zu nötigen, indem wir weiter die AfD stärken?

Den Bogen so hinzubekommen, Respekt.

Säufst du auch ausm Klo, weil die Kneipe zu teuer ist?!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Eine Einmalzahlung passt nicht zu dauerhaft gestiegenen Preisen.

Was soll der Quatsch. Die AfD hat herzlich wenig mit Steuergeldern zu tun. Die Steuergelder verwaltet die FDP und nicht Scholz. Es sind 3 Parteien die man überzeugen müsste und das wird hoffentlich nicht passieren. Die AfD hat im Augenblick ein hoch aber das bleibt nicht so.

Weil prozentuale Erhöhung dauerhaft viel besser ist.

verreisterNutzer  02.07.2023, 21:04

Wie meinste prozentual?

okieh56  02.07.2023, 21:07
@verreisterNutzer

Ab dem 01.07. gibt es wieder eine Rentenanpassung. Der Aktuelle Rentenwert wird in Ost und West auf 37,60 € angehoben. Das ist besser als einmalige 300 €.

okieh56  02.07.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Ich weis, dass du die 300 € meinst. Aber das war lediglich ein Almosen - versteuert oder nicht.

Rückzahlung von Steuergeldern?

Du willst Geld vom Staat und keine Steuern zahlen? Merkst du selbst, oder? Denkst du Lindner hat Festgeldkonten, auf denen die Milliarden nur so rumliegen? Alles was Lindner verteilt, müssen die Steuerzahler bezahlen, nicht Olaf oder Christian.

verreisterNutzer  02.07.2023, 21:09

Ja, aber es ist besser, wenn wir es in Form von Inflationsausgleich zurückkriegen als wenn es die Politiker ausgeben dürfen.