Warum finden viele Friedrich Merz so unsympathisch?

11 Antworten

Der größte Punkt, der derzeit gegen eine Wählerstimme für die CDU spricht ist die Tatsache, dass die CDU eine Koalition mit den Grünen nicht verbindlich ausschließt. Der zweite negative Punkt ist, dass die CDU nicht wirklich zu einer Demokratie zurück kehren möchte denn dazu würde es gehören auch die 20 % der Bevölkerung die der AFD ihre Stimme gegeben haben zu berücksichtigen = mit der derzeit 2 stärksten politischen Kraft eine Koaltion bilden wenn es die Bevölekeung wünscht oder aber eine Minderheitsregierung und immer dann mit der AFD abstimmen wenn diese richtig liegt.

Deswegen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher
 - (Psychologie, Politik, Deutschland)

Weil der Mann aus der Zeit gefallen ist. Eine sehr seltsame Vorstellung von Mittelschicht hat.

In einer Zeit mit Rekord Überstunden den Menschen erzählt das sie zu wenig arbeiten.

Der Meinung ist die Probleme von gestern mit den Lösungen von Vorgestern anzugehen wäre kluge Politik.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

"Wer Bürgergeld bezieht darf sich nicht als vollwertiger Bürger fühlen." Friedrich Merz.

Oder wie Scholz sagte: "Für Friedrich Merz fangen Leistungsträger in dieser Gesellschaft erst bei 130.000 € Jahresgehalt an."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
H2Onrw  20.04.2024, 09:52
"Wer Bürgergeld bezieht darf sich nicht als vollwertiger Bürger fühlen." Friedrich Merz.

damit liegt er sogar richtig! Wer Bürgergeld bezieht darf kein volles Stimmrecht bei Wahlen (Bund / Land) haben wo es oft um die Verteilung der Steuergelder geht, denn diese erwirtschaften nicht die Bürgergeldempfänger.

vanOoijen  20.04.2024, 10:06
@H2Onrw

Dieser Plan der AfD verstößt gegen das Grundgesetz und ist ein Grund sie zu verbieten.

H2Onrw  21.04.2024, 19:37
@vanOoijen

Wenn das tatsächlich im Programm der AFD stände, dann wäre das noch ein weiterer Grund sie zu wählen.

vanOoijen  21.04.2024, 22:00
@H2Onrw

Eher ein weiterer Grund sie zu verbieten.

Aber natürlich schreiben die das nicht ins Programm.

Deshalb ist es ja auch gut und richtig sie mit geheimdienstlichen Methoden zu überwachen bis es endlich genug sichere Beweise für das Verbotsverfahren gibt, dass bestimmt bis Anfang 2025 eingeleitet werden wird.

H2Onrw  22.04.2024, 19:52
@vanOoijen

Da wäre ein Verbotsverfahren bei den Grünen doch eher angebracht und das hätte sogar in einer Demokratie Erfolgschancen.