Warum entwickelte Adolf Hitler ein Hass auf die juden?

5 Antworten

Hitler lebte eine lange Zeit in Wien, der damaligen Hauptstadt des Kaiserreichs Österreich-Ungarn. Dieses Reich war ein Vielvölkerreich, in dem auch viele Juden lebten. Wahrscheinlich hat Hitler die damaligen antisemitischen Ressestiments übernommen und diese mit seiner persönlichen, zusätzlichen Apathie gegen Juden verknüpft. Die Nicht-Aufnahme Hitlers an der Kunstakademie in Wien hat diese Gefühle möglicherweise beflügelt.

tanztrainer1  26.04.2024, 11:42

Diejenigen, die Hitler in der Kunstakademie ablehnten, waren allesamt keine Juden, obwohl das fälschlicherweise gern behauptet wurde.

Die Juden waren zu dem Zeitpunkt ein perfektes Mittel um die Allgemeinheit aufzustacheln und für seine eigenen Zwecke zu missbrauchen

Er hat im 1. Weltkrieg als Soldat schon mitgespielt. Dort wuchs der Hass und seine Eltern und Verwandschaft taten das übrige. Er selbst mordete nicht, es waren die anderen....Göpels und Co

tanztrainer1  26.04.2024, 11:44

Mal wieder der Versuch, die Beteiligung Hitlers an der Schoah kleinzureden.

Zum 🤮

DocteurTiziano3  26.04.2024, 14:55

Ich wage es zu bezweifeln, dass jemand der "Goebbels" so falsch schreibt, überhaupt Ahnung von der Thematik hat.

Hitler hat sich sein Weltbild so gebildet, wie es ihn in seinen Kram passte. Er war da recht wechselhaft und hat sogar mal mit Kommunisten zusammen gearbeitet. Er hat sich immer weiter radikalisiert und sich seine Vorstellungen der Welt zusammengesponnen. Letztendlich wurde er auch von seinem Umfeld so geprägt.