Warum denken einige das nicht wenige aus der AFD hetzen gegen xy ist die Lösung für Probleme?

1 Antwort

Von Experten vanOoijen und tinalisatina bestätigt

Genau in solchen Verhaltensweisen lag die Erfolgsgeschichte populistischer Stimmungsmacher und deren Trittbrettfahrer schon immer. Gibt es Probleme in einer Gesellschaft, so sind natürlich immer die von den Problemen betroffenen Bevölkerungsanteile selbst daran schuld.

Von daher ist die beste Möglichkeit einer erfolgreichen Bauernfängerei immer schon die Proklamation einfachster Lösungen zur schnellen Beseitigung der sichtbaren Symptome gewesen, anstatt mühsam die Wurzeln der Probleme zu suchen und zu behandeln.

Besonders erschütternd dabei ist allerdings, dass selbst weit verbreitete Medienformate und auch Altparteien wie Union und FDP dieser Polemik der angeblich Schuldigen nebst einfacher Lösungen inzwischen ganz stupide zum Stimmenfang folgen, obgleich sie ganz eindeutig die Unwahrheiten dieser ständig proklamierten Narrative kennen.

Panamacity3  07.04.2024, 12:44

"obgleich sie ganz eindeutig die Unwahrheiten dieser ständig proklamierten Narrative kennen."

Ach, dann stimmt es gar nicht, dass Monat für Monat Zehntausende Sozialleistungsempfänger nach D kommen und 3 Mio. schon hier sind? Und die aktuell veröffentlichte Kriminalstatistik ist auch eine einzige Lüge?