Warum demonstrieren (viel) mehr Menschen gegen Rechts als gegen die Klimapolitik der Bundesregierung?

9 Antworten

Da sind zwei Punkte die individuell adressiert werden müssen.

1. Nein, der Klimawandel ist definitiv real, und er ist anscheinend zu einem großen Teil menschengemacht

2. Ja, die Politik zur Bekämpfung des Klimawandel von der Regierung sind absolut realitätsfern und kontraproduktiv

Vegetarian75  05.02.2024, 19:09

1. Ist gar nicht bewiesen und wird alles übertrieben! 2. Richtig! Wir haben andere Probleme,die bekämpft werden müssen...aber so lenkt man davon ab!

SyntaxError95  08.02.2024, 00:06
@Vegetarian75

Doch er ist wissenschaftlich bewiesen ....

Keine einzige Studie widerlegt den Klimawandel oder den menschlichen Einfluss. Wie oft müssen wir das noch durchkauen. Oder hast du etwa schon wieder eine Manipulation gewittert?

Ich weiß, gleich kommt wieder dein Argument mit der Höhle oder du distanzierst dich aus heiterem Himmel wieder von deinen eigenen Aussagen.... Ich würde mich sehr freuen, endlich mit dir darüber sachlich schreiben zu können.

aha, du redest von "angeblichem" Klimawandel und bringst den 3. Weltkrieg mit rein. Dein rechtes Setting ist zu erkennen.

Die Gefahr von rechts ist groß, auch für unsere Wirtschaft. Die meisten Unternehmer haben das zum Glück erkannt.

Die Gefahr durch den Klimawandel ist groß. Im Moment sind schon Kipppunkte erreicht, mit denen erst in Jahrzehnten gerechnet wurde. (zB. ging diesen Winter durch das warme Wasser das Eis im Norden zurück. Vollkommen crasy)

Beide Gefahren kann man allerdings nicht gegeneinander abwägen oder gar ausspielen, auch wenn "rechts" leugnet, dass sich das Klima erwärmt.

Vegetarian75  05.02.2024, 18:07

Och ja in 20 Jahren geht die Welt unter,bring dich schnell in Sicherheit!! Ich leb jetzt absichtlich so weiter wie bis jetzt!

tevau  05.02.2024, 18:13
@Vegetarian75
Ich leb jetzt absichtlich so weiter wie bis jetzt!

Udn Du wirfst anderen Dummheit vor?

Vegetarian75  05.02.2024, 18:17
@OlivioRod

Es interessiert mich nicht was in 50 Jahren ist,dann leb ich nicht mehr,dann lebt ihr halt wieder in ner Höhle,ich jedenfalls nicht!

Vegetarian75  05.02.2024, 18:35
@GoriIIa

Stimmt,bin nicht so blöd in ner Höhle aufgrund dieses Hokuspokus zu leben!

SyntaxError95  08.02.2024, 00:08
@Vegetarian75

Ah da ist wieder dein Höhlenargument ....

Da wir nun über dein Höhlenargument hinweg sind, kannst du uns hoffentlich endlich erklären, was genau du mit Hokuspokus meinst?

MMn ist dieser Protest irgendwie das gleiche, es merkt nur irgendwie niemand.

...und das stimmt so AUCH NICHT

Wenn man glaubt, was die Massenmedien erzählen, soll der ungebremste CO2-Ausstoß angeblich zu einer Klimakatastrophe führen, die den Planeten Erde unbewohnbar macht.

Ähnlicher Quatsch wie dass, das Corona ein "Killervirus" war/bzw. ist. - Panikmache auf hohem Niveau

  • Ja, es hat Tote gegeben wie es sie bei jeder grassierenden schweren Erkrankung (Grippe Atemwegserkrankungen) gibt und
  • Ja, es hat Extremwetterereignisse gegeben und wird sie geben, die früher nicht so stattfanden, aber sonst ist "Unbewohnbarkeit" und diese angeblichen "Kipppunkte" alles Murks und wird auch so von den Wissenschaftlern nicht weiter kommuniziert.
Vegetarian75  05.02.2024, 22:51

Top Antwort! Dem kann ich nur zustimmen! Zuerst Corona und nun der Klimawandel um den Menschen Angst einzujagen und es funktionniert wieder,erschreckend!!!

Huflattich  06.02.2024, 12:03
@Vegetarian75

Man versteht irgendwie das Ziel so gar nicht. Was soll das? Wirklich um die Bevölkerung "gefügig" zu machen?

Für mich immer wieder ein Rätsel.

Vegetarian75  06.02.2024, 14:49
@Huflattich

Richtig! Sie wissen,dass sie das Geldsystem gegen die Mauer gefahren haben und wir können jetzt dafür bezahlen,natürlich unter dem Deckmantel des Klimawandels...

SyntaxError95  08.02.2024, 00:10
@Vegetarian75

Könntest du bitte näher ausführen, was das mit dem "Deckmantel des Klimawandels" zu tun hat? Nein ... bitte komm mir jetzt nicht schon wieder mit deiner Höhle. Wir können uns doch normal unterhalten, das muss doch irgendwie möglich sein?

Spezialmann  06.02.2024, 08:35
Ja, es hat Extremwetterereignisse gegeben und wird sie geben, die früher nicht so stattfanden,

Ja. Merkste selbst, oder?

aber sonst ist "Unbewohnbarkeit" und diese angeblichen "Kipppunkte" alles Murks und wird auch so von den Wissenschaftlern nicht weiter kommuniziert.

Selbstverständlich wird das kommuniziert. Laufend. Du ignorierst es lediglich, weil du es nicht wahrhaben willst.

Huflattich  06.02.2024, 12:05
@Spezialmann
Ja. Merkste selbst, oder?

Ich wüsste nicht, was ich im Gegensatz zu Dir und anderen nicht "gemerkt" hätte....

Spezialmann  06.02.2024, 14:08
@Huflattich

Nun, du hast gemerkt, dass es mehr Extremwetterereignisse gegeben hat als früher und es sie deiner Meinung nach auch weiterhin geben wird. Du bist nur noch einen ganz kleinen Schritt entfernt!

jiva87  06.02.2024, 13:25

Unbewohnbarkeit und Kipppunkte beim Thema Klima sind Murks? Welche Fachlektüre hat dir denn das verraten? Die Miky Maus?

jiva87  07.02.2024, 09:14
@Huflattich

Dann sind solche Dinge wie Hautkrebs durch massive Sonnenstrahlen auch Panikmache? Oder ist das etwas was man glauben kann?

Huflattich  07.02.2024, 11:40
@jiva87

Nun, da diese Phänomene auch auftreten wenn man Solarien nutzt, wird das wohl stimmen.

Nur, was hat das mit den angeblichen "Kippunkten" des Klimawandels zu tun?

Dabei stellt sich mir auch immer, wer und warum solche Studien in Auftrag gegeben hat vor allem wer nicht alles daran Geld verdient.

Unabhängige Forschung doch eher ein Wunschtraum.

jiva87  07.02.2024, 12:41
@Huflattich

Es ist ein einfaches Beispiel dafür, dass es etliche Menschen gibt, die meinen bei Aussagen von Wissenschaftlern nach der eigenen Meinung zu separieren was nun richtig und was falsch ist. So nach dem Motto: Ich glaube nur was mir passt.

Das ist total unlogisch.

Ja richtig... An Sonnenschutzprodukten wird auch viel Geld verdient!

Huflattich  08.02.2024, 12:30
@jiva87
Es ist ein einfaches Beispiel dafür, dass es etliche Menschen gibt, die meinen bei Aussagen von Wissenschaftlern nach der eigenen Meinung zu separieren was nun richtig und was falsch ist. So nach dem Motto: Ich glaube nur was mir passt.

Ja, vielleicht ist es so.

Mensch sein bedeutet aber auch nichts glauben zu können. Hier geht es nicht um "Meinungen" nur es gibt nun mal Dinge die man nur dann als existent akzeptieren kann, wenn sie unwiderruflich da sind.

Die Extremwettererscheinungen sind nun mal auch natürlichen Ursprungs und ja vermutlich ist die Menschheit daran nicht unschuldig,(allein Leben, Kriege etc.) hat sie mit verstärkt.

Man bedenke eigentlich leben wir in einer Eiszeit und zur Zeit

Wir leben noch immer in einer Eiszeit
Das überraschende Ergebnis: Diese Klimawechsel folgten einem regelmäßigen Rhythmus. Rund 80 000 Jahre lang war es jeweils sehr kalt gewesen, danach 20 000 Jahre lang deutlich wärmer, danach wieder 80 000 Jahre lang kalt – und so weiter. Schon um 1920 herum hatte der serbische Wissenschaftler Milutin Milancovic den mutmaßlichen Mechanismus dieser regelmäßigen Klimaschwankungen beschrieben. Sie folgten regelmäßigen Änderungen der Form der Bahn der Erde um die Sonne und der Lage der Erdachse. Und dadurch pendelte das Klima während der vergangenen Jahrhunderttausende regelmäßig hin und her zwischen langen Kaltzeiten und kürzeren Warmzeiten. Die bisher letzte dieser Warmzeiten begann vor 12 000 Jahren. Die Erwärmung um durchschnittlich sechs bis acht Grad bedeutete aber keinesfalls, wie vielfach behauptet, „das Ende der Eiszeit“. Denn die Polarregionen blieben weiterhin stets von Eis und Schnee bedeckt. Wir leben also nach wie vor in einer Eiszeit, wenn auch seit 12 000 Jahren in einer ihrer milden Phasen.

Machen wir uns nichts vor, wenn es wirklich "fünf vor 12" ist müssen wir sofort aufhören irgendwelche Industrie zu betreiben kein Auto auch (elektrisch) dürfte fahren, etc. und all das weltweit.

Das ist nun mal offensichtlich nicht möglich.

Also was soll es, wenn einige wenigen Staaten sich ein Bein ausreißen um endlich "klimaneutral" zu werden wenn der Rest der Welt sich quasi auf unsere Kosten weiter amüsiert.

Die Kleinwagen der z.B. hier abgemeldet wird wird im nächsten Entwicklungsland weiter gefahren, bis er endgültig irgendwann Schrott ist .

Wachen wir auf und fangen an nicht Kongresse einzuberufen, sondern schärfen erstmal weltweit das Bewusstsein so nicht weitermachen zu können. Dazu sollte Politik diplomatisch gearbeitet werden

Das ist aber wohl kein menschliches Verhalten er lernt nur aus bitterer Erfahrung also zunächst weiter so und "gegen die Wand fahren" und hoffen das die Bemühungen die von Corona angefangen wurden, um die Menschen zu reduzieren weiter fortzusetzen, der Grundstein dafür ist ja mMn bereits gelegt - die Impfung.

Verschwörungstheorie? Alles hat irgendwie seinen Sinn. Warum nicht diesen um die Welt zu "retten" dann wäre eine Verschwörungstheorie dieser Art das beste das uns passieren kann.

Je mehr Menschen leben, desto mehr braucht es Fahr/Flugzeuge und Ressourcen...

Schau mal hier Ausschnitte ein Film aus 2013 - "Utopia" lässt grüßen, als Utopie schon längst durchdacht :

https://www.youtube.com/watch?v=RUQ1aTC_WFQ&t=839s

Auch wenn wir alle davor die Augen schließen wollen, es ist mMn in letzter Konsequenz leider genau so, wie es dort bereits absolut perfide dargestellt und beschrieben wurde. Daher hören wir auf uns was vorzumachen der Zug fährt und fährt - bleibt so schnell auch nicht mehr stehen.

jiva87  08.02.2024, 12:40
@Huflattich

"sondern schärfen erstmal weltweit das Bewusstsein so nicht weitermachen zu können. Dazu sollte Politik diplomatisch gearbeitet werden"

Das ist ein Punkt wo ich dir vollends zustimme, ebenso das es nichts bringt wenn wir kleines Land uns ein Bein ausreißen!

Mir geht es um die Leugnung/das Abstreiten von wissenschaftlichen Theorien - und hier bedeutet das Wort Theorie etwas ganz anders..

Auch das es Pläne zu Reduzierung der Menschheit geben könnte. Ja wer weiß, ehrlicherweise m.M.n. sogar etwas Begrüßungswert.... Aber Sicherlich NICHT durch eine Impfung an der so viele Menschen mitgearbeitet haben. Wenn dann vll durch das Freisetzen des Virus.

Huflattich  08.02.2024, 12:48
@jiva87
Das ist ein Punkt wo ich dir vollends zustimme, ebenso das es nichts bringt wenn wir kleines Land uns ein Bein ausreißen!

Eben.

Mir geht es um die Leugnung/das Abstreiten von wissenschaftlichen Theorien - und hier bedeutet das Wort Theorie etwas ganz anders..

Habe ich noch nie geleugnet ist doch offensichtlich. nur das welche Konsequenz gezogen wird ist widersinnig.

Aber Sicherlich NICHT durch eine Impfung an der so viele Menschen mitgearbeitet haben.

Nun, dann schau Dir das mal in ruhiger Stunde an vielleicht "glaubst" Du dann etwas mehr. (Ist über eine Sitzung des europäischen Parlaments).

https://odysee.com/@AugenAufMedienAnalyse:6/corona_biowaffe:e

Huflattich  08.02.2024, 12:38
Rund 80 000 Jahre lang war es jeweils sehr kalt gewesen, danach 20 000 Jahre lang deutlich wärmer, danach wieder 80 000 Jahre lang kalt – und so weiter. Schon um 1920 herum hatte der serbische Wissenschaftler Milutin Milancovic den mutmaßlichen Mechanismus dieser regelmäßigen Klimaschwankungen beschrieben. Sie folgten regelmäßigen Änderungen der Form der Bahn der Erde um die Sonne und der Lage der Erdachse. Und dadurch pendelte das Klima während der vergangenen Jahrhunderttausende regelmäßig hin und her zwischen langen Kaltzeiten und kürzeren Warmzeiten.

Anpassen ist unsere einzige Chance nicht zu versuchen was nicht aufzuhalten ist aufzuhalten. z.B. intelligente Energieerzeuger müssen entwickelt werden.

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/raumfahrt/solarstrom-aus-dem-all-loesung-fuer-unsere-energieprobleme/

Alles andere ist mMn pure Kapitalvernichtung..