Warum darf ich nicht so über mich denken?

18.06.2025, 04:27

Das ich überhaupt am leben gehalten werde als elender dreckiger parasit verstehe ich nicht.

18.06.2025, 04:30

Hass jeden tag, hass, das einzige was ich noch fühlen kann, für mich und andere, nur noch hass.

4 Antworten

Es steht dir doch frei so über dich zu denken wie du willst.

Jeder entscheidet selbst über seine Denkweise und somit über sein Bewusstsein und die daraus entstehenden Erlebnisse und Erfahrungen.

Ich bin auch vollkommen nutzlos für die Gesellschaft (im Sinne der gesellschaftlichen Norm von Höher, Schneller, Weiter, Funktionieren usw.). Ich selbst sehe meinen Wert aber in ganz anderen Dingen. z.B. darin, dass ich sehr einfühlsam, liebevoll und zugewandt sein kann, dass ich in der Lage bin bei Menschen sehr schnell Vertrauen zu erzeugen, so dass sie mir ihr Innerstes anvertrauen, sich immer mehr öffnen und mich für den Rest ihres Lebens als Teil ihres Lebens empfinden.

Was andere Menschen über mich denken und in mir sehen, ist mir egal, da ich selbst festlege, was ich wert bin. Ich mache mich nicht mehr von äußeren Meinungen abhängig.

Warum muss man denn immer was zu bieten haben? Man lebt doch nicht in erster Linie für andere, sondern für sich selbst. Wenn für andere auch noch was dabei rausspringt, schön. Aber das ist doch nicht der Fokus.

Wenn du Hass fühlst, dann hast du immerhin noch ein Gefühl. Hass ist ja nichts anderes als enttäuschte Liebe. Eigentlich ist es Liebe...nur in einer anderen Form.

Ich finde es gut, dass du dir eingestehst, dass du nur noch Hass empfinden kannst. Das ist ehrlich...und ehrlich sein mit sich selbst ist immer der Anfang.

Norvell  18.06.2025, 05:07

Wunderbar geschrieben! Das bringt es genau auf den Punkt!

Was andere Menschen denken, interessiert nicht, die können das sicher nicht beurteilen. Man kann immer etwas ändern, das ist aber oft ein langer Weg und erfordert Fingerspitzengefühl um herauszufinden, was zu einem passt.

Bei der beruflichen Orientierung kann man z. B. für einen Beruf, einen Eignungstest machen und auch einen Berufsberater aufsuchen.

Privat hat man mehr Möglichkeiten, wenn es um Kontakte geht, da kann man alle ablehnen, die zu einem nicht passen.

Wenn es um körperliche oder seelische Probleme geht, das bekommt man manchmal alleine nicht geregelt, da kann dann ein Therapeut helfen. Aber was 100%ig hilft ist, wenn man in Bewegung kommt und sich dabei wohlfühlt, am besten an der frischen Luft.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:35

dafür ist es zu spät, mein gehirn kaputt, körper kaputt. erwerbsunfähig, lebensunfähig.

Vivi2010  18.06.2025, 04:37
@TheEvilOne666

Das kannst Du alles noch verbessern. Das kann auch körperliche Ursachen haben, z. B. zu niedriger Vitamin D-Spiegel, Depression, Schilddrüsenerkrankung. Du kannst selbst viel tun, mit einer Lebensstilanpassung.

Vivi2010  18.06.2025, 04:44
@TheEvilOne666

Ist kostenfrei, jede Ablenkung bringt Dich auf andere Gedanken und kann etwas heilsam sein.

• Podcasts hören (Psychologie, Leben, Sport, Gesundheit etc.)
  • Bewegung, Sport, Spazieren
  • Wald, Natur, Park
  • Internetrecherche
  • soziale Kontakte
  • kostenfreie Hobbys (Fotografieren, Yoga oder Meditation, Musik hören, Zeichnen, Lernen, neue Sprache lernen, Kreativität fördern, Himmel beobachten)

Wieso ist das deine Wahrheit? Stelle ich mir ziemlich hilflos vor. Wieso kann man seine traurige Realität nicht ändern, denn das würde gut tun. Und jetzt Laber nicht das kannst du nicht :)

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:30

weil ich verflucht bin, von Gott.

Sphil3ia  18.06.2025, 04:30
@TheEvilOne666

Nein, weil es einfach ist. Deswegen. Es ist immer einfach zu sagen ich kann nicht.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:32
@Sphil3ia

Ich hab es verdient ja, darum. Du sagst es. Ich bin wertloser dreck

Sphil3ia  18.06.2025, 04:34
@TheEvilOne666

Nein, du denkst es. Vielleicht verhältst du dich auch so. Aber man kann Verhalten ändern. Aber hab das Gefühl du bist so in deinem „wertloser Dreck“ Film gefangen, dass meine Nachrichten nicht im Oberstübchen ankommen.

TheEvilOne666 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:36
@Sphil3ia

ich kenne nur noch hass, für mich und andere. Wie das endet, keine ahnung.

Denn wenn ich das wäre hätte ich erfolg im Leben, wenn ich das wäre, wäre ich gesund, und dann wäre ich nicht fast schon ein pflegefall.

Ich hoffe, ich konnte helfen.