Ich hab ein ernsthaftes Problem mit mir selbst?

3 Antworten

Ich glaube es war der Dalai Lama, der mal gesagt hat. Man kann nur im hier und jetzt leben. Wenn du ständig mit deinen Gedanken an der Vergangenheit festhältst, wirst du depressiv und wenn du ständig an die Zukunft denkst, wirst du aggressiv.

Klingt zwar dumm und einfach, aber sei doch glücklich darüber, dass du überhaupt die Zeit für Selbstzweifel hast. Andere müssen ständig um ihr Leben bangen. Du hast meiner Meinung nach zu viel Zeit, die du besser nutzen kannst. Von rumsitzen und heulen wird es nicht besser. Mach das was dir spaß macht und dann hast du auch etwas, auf das du stolz sein kannst. Andere Menschen mögen es oft, wenn du sie mit deiner Leidenschaft für etwas anstecken kannst bzw. ihnen davon erzählst. Das gibt dir auch Charakter und gleichzeitig ein bessere Selbstwertgefühl.

Fang damit an, dich selber gut zu behandeln!

Mach dein Selbstbild nicht von der Meinung andere über dich abhängig.

Akzeptiere, dass auch die traurigen Momente zum Leben dazu gehören. Sie erst schenken den freudigen Erlebnissen in unserem Leben ihre Bedeutung.

Es sind diese Momente, die uns wachsen und reifen lassen.

Eins ist sicher, du wirst über diesen Liebeskummer hinwegkommen und gestärkt in deine nächste wundervolle Lebensgeschichte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bruder meinchmal geht es mir genauso wie du am besten was mit der Familie unternehmen oder mit dein besten Freunde/inen