Warum ist mein Kollege so Pervers drauf?

7 Antworten

So einen Macho würde ich gar nicht ernst nehmen und wenn er auf der Strasse solche Sprüche klopft, kriegt der direkt eine gepfeffert. Du könntest ihm aber sagen, dass seine Sprüche nicht okay sind. Es sind auch nicht alle Albaner so drauf. Ich kenne welche, die genau das Gegenteil sind. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Trigor01
Fragesteller

Also um ehrlich zu sein ist dem Typ nicht mehr zu helfen. Der ging früher schon auf kleinere Mädchen los und ist schon vorgestraft. Ich bin nur mit im befreundet weil ich Angst habe das er mir was tut

Die Frage ist doch eher, was tust du, um ihn eines besseren zu belehren. Wenn es um Frauenrechte und unsere Gesellschaft geht, ist jeder in der Verantwortung. Und du sitzt an der Quelle und scheinst einen Zugang zu diesem Mann zu haben.

Warum muss also erst eine Frau kommen und ihm "hart auf die Nüsse geben", wenn du das doch tun könntest. Wo sind denn deine Nüsse geblieben? Deine Zivilcourage? Deine soziale Verantwortung? Dein Respekt vor Frauen, um sie vor so einem Mann wie diesen zu schützen?

Trigor01
Fragesteller

Ja hast schon recht. Nur würde ich mich nicht gerade mit im anlegen. Er hat im Anschein eine Kriminelle Vergangenheit. Dazu ist er ein Flüchtling hatte zwar eine Schweizerische ID angefordert. jedoch eine Ablehnung erhalten..

Rendric  11.08.2018, 00:33
@Trigor01

Dann wäre die andere Frage, wie du mit ihm befreundet sein kannst und ihn auch privat triffst. So ganz störend kann ja seine Einstellung nicht sein.

Trigor01
Fragesteller

Wenn du wüsstest was der für Straftaten begangen hat. Ich versuche mein letztes Jahr noch zu vollbringen dann bin ich endlich mit der Ausbildung fertig. Und kann in für ein und alles los werden

w60muc13  11.08.2018, 00:52
@Trigor01

diese Straftäter sollten abgewiesen werden! und tschüß! Dieses Pack gehört weg aus Deutschland

Rendric  11.08.2018, 00:59
@Trigor01

Du bist sehr widersprüchlich und ich zweifle sehr an deiner Ernsthaftigkeit:

Wir verstehen uns auf der Arbeit recht gut so das wir auch im privaten Bereich uns treffen.

Hört sich nicht danach an, als hätte dich irgendwer dazu gezwungen, auch noch deine Freizeit für ihn zu opfern. keiner zwingt dich, sich mit ihm über Frauen zu unterhalten.

Meine Vermutung ist, dass du gerade dein Fähnchen in den Wind hältst. Deine Frage war ja eigentlich, wie wir Frauen auf so ein Kerl reagieren würden. Aber von allen, die dir geantwortet haben, hast du gesagt bekommen, dass es feige und unverständlich ist, mit ihm befreundet zu sein. Das ist nicht das, was du lesen wolltest, also versuchst du nun selber dich aus der Affäre zu ziehen.

Ist dir nicht klar, dass du eigentlich der gefährlichere von euch beiden bist? Nicht nur duldest du sein Verhalten, du tust es immer wieder unterstützen und ihn bestätigen. Du bietest ihm einen Raum, seine Gedanken zu äußern ohne Konsequenzen.

So wie ich dich einschätze, wirst du auch in einem konkreten Fall niemals eingreifen. Einem Opfer zu Hilfe kommen? Nö, zu gefährlich. Dein Dulden, dein Wegschauen gibt diesem Kerl erst die Macht und die Möglichkeit.

Eine Gesellschaft kommt mit einzelnen Menschen mit verdrehtem Frauenbild klar. Wenn die anderen, die eigentlich nicht so denken, Rückgrat hätten, keine Angst und sich nicht so überfordert fühlen würden und sich gemeinsam solidarisieren gegen diese Denkhaltung. Aber das ist nicht der Fall. Hier erfahren die Täter mehr Solidarität und es wird akzeptiert:

Was bei denen nach ( meiner ) Meinung total normal ist.

Du hast also bereits für dich akzeptiert, dass so eine Denkhaltung normal ist - und genau da liegt der Fehler

Trigor01
Fragesteller

Tut mir schrecklich leid das ich erst 17 Bin und einfach nur meine ruhe haben will. aber Nein gleich kommt die Meldung ich wäre wieder an Alem schuld

Rendric  11.08.2018, 12:30
@Trigor01

Was hat das mit deinem Alter zu tun? Und an allem Schuld bist du auch nicht. Ich finde trotzdem, dass es dir bewusst sein sollte, dass dein Tun auch nicht harmlos ist.

Sein Denken ist absolut unmenschlich auf Frauen

Also ich muss dir mal ein Lob Aussprechen, weil Du Frauen so siehst, wie es eigentlich normal sein sollte.

In gewissen Ländern, wie Albanien, Türkei, Syrien usw. sind die Frauen nicht viel wert; und die dürfen sich auch nciht weheren.

Vergewaltigen gehören in manchen Ländern dazu und das sit dort ganz normal.

Hauptsache es werden Kinder gemacht; meine Nachbarin ist aus Afghanistan und ihre Kinder wurden sicher nicht aus Liebe gezeugt; sie hat mir von Vergewaltigung erzählt und sie hat sich von ihrem Mann getrennt! Mit meienr Hilfe

ich finde solches Verhalten nicht normal; die Religion ist halt anders in manchen Ländern und das ist traurig für uns Frauen

Es sind nicht ALLE gleich aber oftmals wird es den Generationen her so gehandhabt und ist für "die" normal;ich verabscheue solches Verhalten Frauen gegenüber

und wieso bist mit ihm noch befreundet? Wer brauchtso einen Freund?

Trigor01
Fragesteller

Der Grund warum ich diese Religion hasse und zum Teil diese Albaner ganz offen gesagt. Ich wohne in der Schweiz und hier in Europa herrschen teilweise harte Gesetze was Körper Verletzung angeht und so weiter. und bei uns gibt es seit neuem ein Institut für Männer die ihre Frauen schlagen. Die Werbung läuft manchmal im Fernseher. ich finde diese Männer gehören in den Keller für maximal ein Monat versklavt. Dann sehen diese Schweine mal wie es sich anfühlt als Frau !

w60muc13  11.08.2018, 00:41
@Trigor01

ja die sollten mindestens wenn nicht doppelt misshandelt werden! ich wüsste schon wie!

Trigor01
Fragesteller

Zum Glück leben wir in Europa von daher werden die schon vom gesetzt her Hard dran genommen.

w60muc13  11.08.2018, 00:50
@Trigor01

nicht immer! was in Familien "hier" passiert wird nicht angezeigt, weil sich die Frauen nicht trauen

warum? Erstens auch kulturbedingt, obwohl vermutlich auch viele dt. junge Männer, wenn sie unter sich sind, so reden.

. Aber der wichtigere Grund ist: pure Angeberei vor dir. Und Angst vor Frauen, die aber mit großsprecherischen Allüren verdeckt werden muss. Eine Frau könnte ihn ja ablehnen. Das hält sein mickriges Selbstwertgefühl aber nicht aus.

Ein Frau könnte ihn akzeptieren. Dann aber könnte seine Physiologie verrückt spielen und er kann im entscheidenden Augenblick nicht.

Freud jedenfalls würde bei so einem Gerede wie es dein Freund tut, sich seinen Teil denken: bemitleidenswertes Würstchen.

Das geht gar nicht, so ein Ekelpaket. Der wird aber auch nie erfahren was eine wirklich Partnerschaft ist. Eigentlich eine ganz arme Sau, so unterbelichtet und keine Chance daraus zu kommen. Rege dich nicht darüber auf sondern bemitleide ihn, an manchen Menschen ist die Evolution einfach vorbei geglitten. LG

Trigor01
Fragesteller

Ach der Typ ist seit 21 Jahren Jungfrau ^^ und das wird hoffentlich so bleiben hoffentlich!

Dahika  11.08.2018, 14:11
@Trigor01

sag ich doch: Freud würde sich seinen Teil denken.