Ich vermisse das Geborgenheit. Ich fühle mich bei niemanden geborgen oder sicher..?

4 Antworten

Keiner versteht meine probleme, schimpft mich an oder beschuldigt mich für sachen für die ich nichts kann.

Warum genau umgibst du dich mit Leuten die sowas tun?

Deswegen will ich ein Freund

Mit der Einstellung ist das ungesund - du bürdest Partner dann eine unglaubliche Last auf und das macht die Beziehung von vorneherein problematisch.

Sollte ich zu einem Psychologen gehen oder was könnte ich tun?

Ja, das wäre eine gute Option.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Irgendwer0101
Fragesteller

„Warum genau umgibst du dich mit Leuten die sowas tun?“

Ich kann meine Familie nicht aus meinem Leben einfach so wegschmeißen.

zailerq  24.12.2021, 15:50
@Kabisa

Ich habs auch oft überlegt , aber mal dir mal aus wie es wäre wenn du deine eigene Familie wegschmeißen würdest . Stelle es dir vor sie einfach so da stehen zu lassen abzubauen. Die einzige Option wäre sie zu töten um endlich frei zu sein ,aber das wäre ja eher unmoralisch in der Gesellschaft , weshalb ich es nicht tun kann.

Ich würde dir empfehlen Tagebuch zu führen. Und ich bin da, falls du mit jemandem Fremden sprechen möchtest, der dich nicht verurteilt und dir nicht zu nahe steht. Ich habe selbst keine richtigen Freunde nur oberflächliche Bekanntschaften. Aber es geht mir gut. Man gewöhnt sich irgendwann daran. Bleib stark und wer weiß vielleicht schenkt dir die Zukunft einen wahren Freund. Die Lebensfreude wieder für sich zurück zu gewinnen ist erstrebenswert und realistisch.

Irgendwer0101
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻 Werde ich machen :)

Das wär wahrscheinlich der beste Weg. Ich bin auch allein und leide unter ADHS und hypersensibilität. Habe oft das Gefühl die Leute zu nerven,dabei möchte ich mich ja nur mitteilen.

Kabisa  11.10.2021, 18:13

Kurzer Einwurf: VIele Leute, gerade aus dem autistischen Spektrum, vertreten die Meinung das "Hypersensibilität" nur ein anderes Wort für Autismus ist.

Niels489  11.10.2021, 18:13
@Kabisa

Das stimmt. Aber ist in meinem Format schon etwas anders

Such dir neue Freunde, aber vertrau ihnen erstmal nichts worüber sie schlecht reden(lästern/beleidigen) könnten.