Gibt es sowas wie einen "Problem-chat"? Wo ich über meine probleme chatten kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da die verschiedensten Foren. verstecktescham.de ist eines, das auch "Ritzer" bevorzugen, ansonsten kann ich dir http://www.psychologie-forum.de/forum/index.php als Link empfehlen. Oft ist es besser frei und ungezwungen anonym seine Sorgen zu besprechen, denn da besteht nicht die Gefahr, dass etwas von dem wissen durch Andere missbraucht werden kann! Auch die Telegfonseelsorge könnte eine guite Alternative für dich sein, da du auch dort kostenlos und anonym sprechen kannst. Liebe Grüße, Chiliheadz.

Wenn du mit deinen Freunden nicht über deine Probleme reden kannst, sind es auch keine richtigen Freunde!! Freunde sind zum reden da!

helpergirl123
Fragesteller

ich kann schon reden aber ich kann einfach nicht über meinen schatten springen :(

Es gibt ein whatsappchat wo das angeboten wird zu helfen jeglicher art das sind ehrenamtliche Mitarbeiter

es gibt verschiedene foren, aber es hilft auch, mit freunden zu chatten. persönlich oder telefonieren und dabei über probleme reden, trau ich mich auch nicht, aber als ich mit meiner abf gechattet habe, da ging es.

Du kannst die Nummer vom Kinderschutztelefon anrufen. Die sind darauf spezialisiert, hören zu ,nehmen Dich ernst und können unter Umständen auch helfen wenns es nötig ist. 08001110333. Der Anruf ist kostenfrei.