IP-Adresse in einem Chat herausfinden? Geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bestimmte Programme, aber sich über jemanden direkt zu beschweren geht immer nur über die Admins des jeweilegen Anbieters

Man wird aber nur die IP vom Server rausfinden. Sogar mit der CMD console ist das kein Problem. Der andere User bleibt dennoch im Verborgenen.

0

Das kann nur der Betreiber, da man unter normalen Umständen nicht direkt miteinander kommuniziert, sondern über einen anderen Server.

Beleidigungen in Foren etc. sind laut einem BGH-Urteil verboten.

"Mobbing" im Internet - was dagegen tun?

Google auch mit

bgh beleidigungen foren verboten

.

Wenn Du selbst beleidigt wirst, weißt Du ja nun Bescheid.

Wenn andere beleidigt werden, informiere sie über dieses Urteil.

.

Der Betreiber der Seite muss die beleidigenden Äußerungen sofort entfernen. Macht er das nicht, kann er so belangt werden, als hätte er selbst die beleidigenden Äußerungen geschrieben.

.

Vermeide Du selbst Handlungen, die gegen das Gesetz verstoßen. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

.

Viel Erfolg beim Säubern des Chats!

Hab beim chatten jemanden kennengelernt. wie kan ich wissen das es ihn wirklich gibt?

Ich gestern einen coolen typen im chat kennen gelernt. im laufe des abends habe ich im meine facebook adresse gegeben und wir haben im facebook weitergechattet. er ist echt nett und so, aber ich habe bammel, dass er gar nicht so ist wie er vorgiebt zu sein und vielleicht viel älter ist als er geschrieben hat. es gibt keine fotos von ihm internet oder irgendein zeichen, dass es ihn wirklich gibt. wie kann ich herausfinden ob er die Wahrheit sagt?

...zur Frage

Facebook Chat IP Adressen Verfolgung?

Hallo, und zwar ich habe vor kurzem von irgend welchen Leuten Screenshots bekommen von einem sehr dubiosen Chatverlauf aus Facebook zwischen meiner Frau und einem sehr guten Freund von mir... Ich habe Sie drauf angesprochen sie sagt sie war das nicht... Sie hat es nicht geschrieben jemand hat sich in Ihrem Account eingeloggt !! Er sagt ja er war des und er ist davon ausgegangen das Sie es gewesen sei!! Leider Gottes sind diese Verläufe schon einige Jahre alt!! Ich möchte gerne herausfinden ob: a) die Nachrichten von unserer IP Adresse versendet wurden ? oder b) jemand Zugang zu Ihrem Account hat und sie ihr Account löschen bzw. Passwort ändern soll!! Mich interessiert nicht falls es eine andere IP Adresse war wer das ist sondern nur ob Sie es war oder nicht !!! Vielen Dank für eure Hilfe !!

...zur Frage

Wie kann ich meine Lokale IP-Adresse herausfinden?

Wie kann ich meine Lokale IP-Adresse herausfinden?

...zur Frage

Wie kann jemand, der meine IP-Adresse hat, meine Identität herausfinden?

Ich habe von jemandem den Facebook-Account gehackt und die Person hat meine IP-Adresse, allerdings habe ich meine IP-Adresse geändert. Kann er trotzdem meine Identität herausfinden?

...zur Frage

Kann jemand über meine IP auf Omegle meine adresse rausfinden?

Ich war eben auf omegle unterwegs wo mir jemand begegnete der mir gezeigt hat wie er meine ip rausbekam. Ich hatte erstmal nicht wirklich angst da ich weiss das man ja über die ip eigentlich nur einen großraum herausfinden kann wo man sich befindet. Jedoch legte er dann nach einiger zeit eine Pistole vor die kamera, wo mir schon leicht mulmig wurde. Ich habe dann den chat beendet. Jetzt meine frage: Ist es für ihn möglich exakt rauszufinden wo ich wohne? Habe schon ein wenig angst bekommen.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?