Kennt jedenmann ein Forum/Chat wo man kostenlos mit Rechtsanwälten chatten kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstens tun das Rechtsanwälte aus guten Grund nicht. Zweitens ist kostenlose Rechtsberatung nicht erlaubt. Und drittens, wer, meinst du, ist der Initiator für eine solche gesetliche Regelung.

schau mal nach im Rechtsberatungsgesetz; warum sollte jemand kostenlose Rechtsberatung geben? es gibt übrigens NICHTS umsonst; im übrigen haftet der Rechtsanwalt auch für die Richtigkeit seiner Auskunft; ist auch ganz logisch; sonst brauchte man ihn nicht, sondern nur den schlauen Kollegen fragen; nichts für ungut, so ist es.

''schau mal nach im Rechtsberatungsgesetz''

Nicht auf dem neuesten Stand? ;-) Seit dem 1. Juli 2008 gilt das RBerG nicht mehr. Geregelt ist das Thema jetzt im http://bundesrecht.juris.de/rdg/ ... aber ansonsten stimmt deine Antwort.

0
@bitmap

ja ich weiß, aber so ins Detail gehen wollte ich auch wieder nicht;

0

Habe da mal nee frage hatte ca vor einem Jahr nee Haus Durchsuchung wegen schwarz bestellen ! Bis jetzt ist noch keine anklage gekomm usw wie lange ermitteln die und wie sind die fristen usw ?und wann muss die Staats Anwaltschaft anklage erheben !

Was möchtest Du wissen?