Nebenjob während Jura Studium?

2 Antworten

Hallo,

alle Jura Studenten die ich kenne haben bis zum 1. Staatsexamen extra Jobs gemacht die nichts mit Jura zu tun hatten. Man wird doch sonst wahnsinnig. Barkeeper, Service und so war immer die erste Wahl;)

LexyMaus
Fragesteller

Dankeschön!

Eine juristische Tätigkeit zu finden, ist schwierig. Du könntest mal bei großen Kanzleien fragen, ob die irgendeine Aushilfsarbeit für dich hätten. Ich habe als Jurastudent allerdings immer fachfremd gejobbt (als Fahrer oder auf der Baustelle oder als Umzugshelfer).