Gedanken rauslassen, aber wie ohne Freunde?

8 Antworten

Das beste wäre natürlich deine Familie, du hast bestimmt eine nette cousine der du alles anvertrauen kannst... wenn nicht hilft es dir vielleicht deine Gedanken aufzuschreiben dann kannst du deine Gedanken loswerden und wenn du mal eine gute Freundin hast mit ihr das angucken und vielleicht darüber reden wenn es dich immer noch bedrückt

Also ich schreibe jetzt nicht direkt Tagebuch, sondern ich schreibe halt immer Briefe an eine bestimmt Person, der ich meine Gedanken vielleicht mitteilen will, mich Es aber nicht traue oder sonst was. Aber so kann man einfach alles mal aufschreiben und man fühlt sich befreit. Genauso wie Tagebuch schreiben.

wenn dir das nicht hilft, kannst du mir auch gerne schreiben. Ich kenne dich zwar nicht aber richtig höre dir trotzdem gerne zu :)

Man kann sich auch Internetfreunde suchen. Damit meine ich jetzt nicht, dass man nur Internetfreunde haben soll, aber manchmal kann das sehr vorteilshaft sein. Ich habe eine Gruppe mit Leuten aus dem Internet auf WhatsApp. Dort schreiben wir über alle möglichen Dinge und sprechen auch mal ein Problem an und die anderen geben dann einen Rat, wenn sie können. Ich habe auch noch einige andere, mit denen ich auf WhatsApp, Kik, gf etc. schreibe. Das kannn manchmal hilfreich sein, so hört dich jemand zu. Wenn du möchtest, kannst du mich auch anschreiben.

Oder schreibe Tagebuch. Wenn ich über irgendetwas nachdenke oder ein Problem habe, schreibe ich es auch ins Tagebuch. Achte dabei auf nix, also Rechtschreibung usw. ist eigentlich egal. Es ist ja dein Buch und dadrin liest niemand außer dir.

Oder erzähle es einem Haustier. Das klingt vielleicht blöd, aber ich habe zeitweise meine gedanken meinem Kaninchen erzählt. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, die hören einem besser zu wie die Menschen. Ein Tier kann dir zwar nicht antworten, aber wenn es dich anschaut, weißt du das es zu hört und sich für dich interessiert.

Ich kann dir 2 Dinge aus persönlicher Erfahrung empfehlen.
Also:
1.Du machst dir ein Tage-/Notizbuch, bei dem du einfach deine Gedanken, Gefühle & alles was du nunmal willst reinschreibst. Als Tipp: benutze ein Notizbuch ohne Vorgegeben Daten, dann kannst du einfach immer schreiben wann du lust & laune hast & dich danach fühlst was zu verfassen.
2.Mach dir ein Tumblr.
Ich finde Tumblr ist eine sehr tolle seite um seine Gefühle auszudrücken & stories zu erzählen. Du kannst auch anonym bleiben & trotzdem einen beliebten account bekommen. vielleicht sind die Geschichten die du da verfasst für andere so interessant das sie immer Rebloggt (Andere Benutzer teilen deinen eintrag) werden. Und das coole an Tumblr ist das es kaum jemand hat & du einfach ALLES posten kannst, auch Nicht Jugendfreies, wenn dies deinem persönlichen Intresse entspricht! Viel Glück & ich hoffe du lernst einmal ein Wunderbaren menschen kennen!

Probiere es mal aus es könnte ja helfen.. Probieren kostet nichts

Was auch eine idee wäre, anfangen zu reiten da fühlt man sich einfach sicher und man vergisst alle probleme und es geht einem danach einfach gut.

:)