Tagebuch schreiben haram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu alaikum

Ja, es ist richtig, dass man nicht bestraft wird, solange man die (negativen) Gedanken nicht ausspricht und in Tat umsetzt, aber sie aufzuschreiben ist, denke ich keine gute Idee

Du kannst gerne das Tagebuch führen, ohne negative Gedanken zu erwähnen (:

7veren⁷

NICHT haram!

Aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

würde meine negativen Gedanken niemals aufschreiben lieber einfach nur dein Tag beschreiben und deine allgemeinen Gedanken es ist das Risiko nicht wert ich weiß nicht ob es haram ist