Werde ich dafür bestraft?

4 Antworten

Asalamualaikum,

Wenn dieser Gedanke echt spontan kam und nicht von dir gewollt, dann wirst du dafür auch nicht bestraft. Ich habe auch häufiger solche Gedanken, das sind mähmlicj die einflüsterungen des Shaytans, er will dich von deinem Glauben abhalten. Sag dann: Ayudu billahi min a shaytani rajeem.

Dann spuck dreimal auf deine linke Seite aber mit wenig spucke. Dann sind bei mir meistens diese Gedanken weg.

Salamalaikum wa rahmatullila

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym17718118
Fragesteller

Ich habe da noch so nh andere angst zb wenn ich telefoniere oder auf WhatsApp schreibe kommen manchmal diese Gedanken und jetzt trau ich mich das kaum noch weil ich Angst hab diese Gedanken kommen aber ich will mich meinen Ängsten stellen und es tun und diese Gedanken dann ignorieren das hab ich auch und dann kam nichts aber jetzt hab ich Angst das ich es getan hab obwohl ich wusste diese Gedanken können auftreten was sagst du dazu?

Iandkislovee  19.08.2023, 11:33
@Anonym17718118

Das kannst du nicht beeinflussen wann der shaytan dir einflüsterungen gibt und wann nicht. Halt dich einfach an das was ich oben erläutert habe und dann werden die Gedanken sicherlich weggehen.

Möge Allah dich segnen und dich von diesen Gedanken abhalten

AlbaniyyahArlen  19.08.2023, 11:46
@Anonym17718118

Allah ist Allvergebend. Bitte ihn um Vergebung. Er liebt das vergeben, und er liebt diejenigen die Reue zeigen, und um Vergebung bitten.

Wir werden nicht für unsere Gedanken zur Rechenschaft gezogen, solange sie nicht in einer Handlung resultieren, die Shirk/Kufr ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein.

Schau:

1Joh 1,9 wenn wir (aber) unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns von aller Ungerechtigkeit reinigt.
Anonym17718118
Fragesteller

Es geht um den Islam .

Milas12  19.08.2023, 11:15
@Anonym17718118

Du schreibst: ........und dann habe ich an Allah gedacht und dieser schlechte Gedanke kam.

Naja , wenn ich an Allah denke würden mir auch schlechte Geanken kommen.

Du mußt ja nicht beim Islam bleiben sondern könntest Gott unserem himmlichen Vater deine Sünden (und deine schlechten Gedanken) bekennen und dann ist ER treu und gerecht und vergibt uns die Sünden und alle Ungerechtigkeit .

Bei Gott unserm himmlischen Vater kannst du alle Gedanken aussprechen und dann brauchst du dich auch nicht in deine Schuld einwickeln , weil , wenn wir unsere Sünden bekennen , vergibt er uns die Sünden und sie sind für immer weg .

Anonym17718118
Fragesteller
@Milas12

Allah ist der einzige Gott den es gibt , schönen Tag noch !

Dafur  19.08.2023, 11:23
@Anonym17718118

Wieso sagst du dann Es geht um den Islam, wenn Allah dem Gott gleich ist?

Milas12  19.08.2023, 11:24
@Anonym17718118

Ich hab dich auch lieb

und Gott unser Himmlischer Vater liebt dich auch

und ich wünsche dir auch ein super schönes Wochenende ! ☀️ 😉

Iandkislovee  19.08.2023, 11:30
@Milas12

Ihr Christen seit echt komisch. Sprecht uns immer blöd an weil, wir jemanden zum glauben bringen wollen, dabei ist es andersrum noch genau so und viel schlimmer, ihr lasst nicht locker, wir lassen nach einem versuch locker da Allah swt im Qur'ān gesagt hat wir dürfen nicht zwingen, was bei euch anscheinend sehr vorgezogen ist. Was ist bei euch denn nur los?

Milas12  19.08.2023, 11:39
@Iandkislovee

Ich verstehe nicht was du meinst lieber land kiss love .

Und was ist Allla swt im Qur´än?

Wir zwingen niemanden zum christlichen Glauben aber wir freuen uns natürlich wenn jemand zum Glauben an Gott kommt .

Lukas 15, Vers 7:

Ich sage euch: Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen.

Iandkislovee  19.08.2023, 11:42
@Milas12

Lieber bin ich schon al gar nicht, wenn dann liebe landkislovee. Warum beschimpfst du unseren Gott wenn ich nicht euren schimpfe. Ich bin vom Christentum zum Islam konvertiert und habe die Bibel gelesen. Also warum lest ihr nicht mal Interesse halber unser Buch?

Iandkislovee  19.08.2023, 11:45
@Iandkislovee

Dann kannst du immer noch selbst entscheiden ob du glaubst. Wenn nicht vg ist es für mich nicht schlimm. Aber machs mal Interesse halber

Milas12  19.08.2023, 11:51
@Iandkislovee

Habt ihr einen anderen Gott als wir liebe Land kiss love ?

Ich habe im Koran gelesen . Aber ich komme immer wieder zur Wahrheit zurück .

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner.

Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben.

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden; er wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Ich bin der gute Hirte, Der gute Hirte gibt sein Leben hin für die Schafe

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.

LG , Milas 😉

As‘salamu alaykum.

💭 | Für Gedanken wirst du nicht bestraft, solange du diese nicht aussprichst und aufführst. Sobald du diese Gedanken aussprichst oder aufführst, wirst du dafür eine Sünde bekommen.

Versuch dich am besten von diesen Gedanken abzulenken, indem du den Qur‘an hörst bzw. liest.

—————

🤲🏻 | Möge Allah uns vor diesen Gedanken schützen - Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.