Warum ist Allah so Barmherzig?

2 Antworten

Nichts davon beweist Barmherzigkeit.

Er hatte sein ganzes Leben lang wegen mir so viel Stress .Und er kaufte uns ein großes Haus.und man konnte von dem Geld wovon er schwer gearbeitet hat noch Jahrzehnte das Geld für das Leben was man benötigt ausgeben.

All das hast Du wegen Deinem Vater und Du dankst Deinem Gott.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse
YOUKnow3  16.09.2022, 00:32

Wer hat es dem Vater denn ermöglicht? Nein, alles Lob gebührt dem Herrn. Vielmehr bist du undankbar.

FderF98  17.09.2022, 20:37
@YOUKnow3

Aha bei denn guten Sachen ist Allah verantwortlich. Aber bei denn ganzen Kriegen und Vergewaltigungen ist er nicht schuld.

YOUKnow3  18.09.2022, 01:13
@FderF98

Das ist das ironische an den Menschen. Der Herr sendet sein Segen auf die Menschen herab und die Menschen danken es ihm, indem sie ihre Sünden zu Ihm entsenden.

Weil er sich selbst die Barmherzigkeit vorgeschrieben hat. Er hat sich dazu selbst verpflichtet. Das ist eine der Haupteigenschaften Gottes.

Was redest du aber dann? Du widersprichst dich doch. Erst lobst du deinen Vater so in den Himmel und dann sagst du, er war ein schlecher Mensch, nach allem, was er für euch getan hat und euch hinterlassen hat? Das ist krass, wie du redest. Ja, sicher, jeder Mensch hat auch Fehler, Schwächen, aber schlecht??? Und was kann er für Krebs und Organversagen? Du bist sehr ungerecht, wie ich finde. Über Tote redet man nicht schlecht. Er kann sich nicht mehr verteidigen. Das gehört sich absolut nicht für einen Muslim, seinen Vater, der dazu noch verstorben ist, hier öffentlich so bloßzustellen, wenngleich jetzt auch keiner weiß, wer er war. Das geht mal gar nicht, sorry. Das ist kein islamisches Benehmen.

Traum ist Traum. Du weißt nicht, ob er wahr ist. Aber auch wenn, dann ist es doch schön. Du bist eben ein Mensch, du bist emotional und nicht neutral. Allah hat da viel mehr Einsicht. Vielleicht hat er deinem Vater vergeben. Vielleicht hat dein Vater im Inneren seine Fehler immer gekannt und eingesehen. Vielleicht hat er oft genug bereut und Allah um Vergebung gebeten, was du gar nicht wissen kannst. Diese Sachen sind zwischen ihm und Allah.

Allah ist kein Mensch und hat keine menschlichen Eigenschaften. Du bist in deiner Barmherzigkeit nur beschränkt. Bei Allah sind 100 Teile der Barmherzigkeit. 99 Teile davon hat er für sich beansprucht und 1 Teil dafür hat er auf seine Geschöpfe verteilt. Er ist also 99mal mehr barmherzig als du, darum kannst du bestimmte Dinge gar nicht vollkommen nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid