Hat Allah Bücher herabgesandt mit klaren Infos fürs Leben und danach?

9 Antworten

Als Nicht-Muslim hat für mich der Koran keine Relevanz.

Es wurden mit der Bibel (Altes und Neues Testament) dem Menschen alle Informationen, die er zur Beziehung zu Gott braucht, gegeben.

Gemäss Bibel zählen auch keine guten Taten und Werke, es zählt alleine der Glaube an Jesus Christus (Teil des dreieinigen Gottes).

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Natürlich nicht.

Es gibt keinen Allah und der Koran ist nur die Niederschrift von Vorträgen von einem mittelalterlichen Mann. Sehr schlechte Vorträge vom Inhalt her. Ständige Höllendrohungen und falsche Nacherzählungen von Bibelgeschichten.

Allah hat keine Bücher gesandt - auch im islamischen Himmel gibt es keine Druckerei!

Religiöse Lehrbücher wurden überall auf der Welt von den Religionsgründern und ihren Anhängern geschrieben.

Davon abgesehen sollte einem aufgeklärten Menschen inzwischen klar sein, dass Gott, Allah, Jehova usw. Fiktionen von Menschen sind. Die Wissenschaften haben die Gesetze der Natur entschlüsselt - da hat kein überirdisches Wesen Hand angelegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Islam behauptet sich als eine abrahamtische Religion.

Betrachtet man die abrahmitschen Religionen, Juden- und Christentum, dann hat Gott zu jeder Zeit mit seinen Propheten gesprochen.

Lediglich im Islam hat der islamische Gott Allah nicht mit seinem Propheten Mohammed gesprochen. Die Weisungen an Mohammed erfolgten über einen Engel, der sich als Mittler ausgegeben hat.

Die Weisungen des Engels sind im Vergleich zu den Lehren der abrahamitischen Religionen konträr, und zudem fehlerhaft. Aus diesem Grund kann man bei dem Islam von einer Gegenreligion sprechen.

Hierzu ein gravierendes Beispiel. Behauptet der von dem islamischen Gott Allah diktierte Koran, die christliche Trinitätslehre, die dann von den Christen angebetet wird, als

  • Gott, Sohn und Maria,

so besteht die christliche Trinitätslehre aus

  • Gott, Sohn und heiliger Geist.

Über zwei Milliarden Christen können das mit ihrem Glaubensbekenntnis beeiden. Dies ist nur ein Fehler von vielen im Koran. Wenn der seit Jahrtausenden angebetete Allah, der sich als der selbe Gott der Juden und Christen behauptet, nicht einmal weiß wer da angebetet wird, dann kann es sich nicht um den selben Gott handeln.

NEIN! ... Verwechslung: Buchversandunternehmen - die gab es LANGE SCHON VOR AMAZON - haben Bücher hinauf und herabgesandt!

Hast Du schon JEMALS ein Buch von Allah bekommen???

NA????

Alles LUG, TRUG, MANIPULATION und Heuchelei!

ALLAH sagt rein GAR NICHTS! ... wer etwas sagt, ist sein selbsternannter Prophet und Erfinder, der Scharlatan Mohammed!