Depressionen, Leben läuft nicht Grund: Allah vernachlässigt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Nein

Ich glaube daran, dass sich diese ganz großen Dinge nicht einfach durch eine Religion erklären lassen. Ähnlich wie ein Insekt nicht versteht, was die Sonne ist, so können wir mit unserem Verstand nicht begreifen was die Welt ausmacht. Daher ist jede Religion für mich nur ein Versuch etwas zu beschreiben, was außerhalb unserer Reichweite liegt. Deshalb glaube ich auch nicht an einen persönlichen Gott mit absurden Regeln...

AdamundEvi  23.12.2019, 03:17

Wie wäre es mit einem liebenden Gott? :-)

Ja

Bei dem, was du schreibst, brauchst du dich ja nun wirklich nicht wundern. Und du weißt es auch tief in dir drin ganz genau. Du beschreibst es doch.

Alleine schon die Pflichtgebete nicht einzuhalten, ist sehr problematisch. Das Gebet ist nach der Shahada die zweite Säule im Islam. Und ein Hadith sagt: wenn das Gebet gut ist, sind auch alle anderen Taten gut. Dann weißt du ja auch den Umkehrschluss.

Ob es nun eine Strafe ist, das steht mir nicht zu, das zu beurteilen. Aber eine Prüfung ist es auf jeden Fall. Und du bist ja nicht dumm. Du siehst ja, was schief bei dir läuft. Warum versuchst du nicht, deinen Iman wieder zu stärken?

Und nein, Allah verzeiht nicht einfach die Sünden durch gute Taten. Natürlich können gute Taten auch Sünden auslöschen und Allah ist barmherzig. Aber darauf kannst du dich nicht verlassen und ausruhen. Das ist nicht selbstverständlich.

Und das Schminken lasse mal sein. Warum so viel sündigen. Schminke darfst du auch eingentlich nur zu Hause tragen, für deinen Mann, falls so schon verheiratet bist. Ist denn ein Tuschkasten-Gesicht wirklich die Hölle wert? Was hast du davon im Jenseits?

Bitte, wirf dich nicht so weg und denke nochmal über alles gut nach. In sha Allah.

Möge Allah dir einen starken Iman geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Buddhinator  23.12.2019, 17:53

Angesichts solcher Antworten braucht es wirklich keine islamophoben Antworten mehr:(

Nein

Man wurde nur so erzogen oder von anderen beeinflusst, dass sich das

auf die Vernachlässigung des Glaubens zurückführen lässt.

Andere haben einen anderen Gott. Denkst du jeder Gott straft für etwas?

Nein

Ich bin leider Atheist. Aber auf der Klassenfahrt wurde anfang gebettet bei den Muslimen und wen keine Zeit mehr da ist wurde nachträglich gebetet. Ich hab auch gehört das Gott jeden verzeiht wen du ihn darum bietest.

Aber wen deine Gläubige Zeit glücklicher war dann versuch es nochmal. Wen du glaubst das nach dem Tot jemand ist und ein Gott dein Leben auf ein besseres Gestaltet dann wird es auch besser durch den Glauben im Gegenzug an nicht Gläubige die auf sich alleine gestellt sind und keine Bezugsperson haben zum Reden.

Nein

Ich glaube an Gott. Im Tanach/Alten Testament heißt Gott JHWH. Vor ca. 3000 Jahren verkündete Gott durch den Propheten und König David, dass er einen Gesalbten (Messias), als einen König über die Völker einsetzen wird, den er in Psalm 2 seinen Sohn nennt. Vor 2700 Jahren verkündete Gott durch den Propheten Jesaja, warum der Messias leiden und sterben würde, dass er damit die Schuld vieler auf sich nehmen würde. Und dennoch würde der Messias leben und "Nachkommen" haben. Über den Prooheten Jeremia kündigt Gott den Neuen Bund an: Das Gesetz würde in Herz und Seele der Menschen geschrieben werden, so dass niemand seinen Mitmenschen über das Gesetz belehren muss. Der Prophet Micha verkündete, wo der Messias geboren werden würde: in Bethlehem.

Nun schauen wir, wer all diese und viele weitere Vorhersagen erfüllt hat! Es war Jesus, der Messias. Er ist der gesalbte König, der Christus. Durch sein Blut wurde der Neue Bund Gottes mit uns geschlossen. Durch seine Wunden sind wir geheilt. Durch sein Wort von der Nächstenliebe und der Gleichheit aller Menschen vor Gott ist uns das Gesetz ins Herz geschrieben. Wir brauchen weder Rituale, Speisevorschriften, noch Kopftücher, um die Liebe Gottes zu empfangen. Gott liebt Dich - unfassbar, unendlich und unverdient. Durch Jesus, den Messias, sind wir errettet. Welche Freude!

Ich persönlich kenne keine glücklichen Muslime. Ich kenne persönlich viele glückliche Christen, die mal als Muslime geboren wurden.

Jesus sagte: Wer bittet, dem wird gegeben. Wer suchet, der findet. Wer klopfet, dem wird aufgetan.

Alles Liebe!