Prüft allah/gott auch in der liebe?

9 Antworten

ich bin kein Muslim, aber Deine Frage ist gerechtfertigt und interessant.

Wie ja deutlich wird, liebst DU ihn, und wünschst Dir, dass ER Dich heiratet.

Offenbar begeht ER Sünden.. ?!

Rein menschlich verstehe ich Dein Motiv, dass DU ALLES tun willst, dafür, dass er seine Sünden sein lässt, Allah ihm dafür vergibt, und er ganz einfach Dich heiratet, und ihr eine glückliche Ehe führt... und dann im Paradies auch auf ewig zusammen seid.

Ich hoffe, Du trägst das Kopftuch aufgrund Deiner Überzeugung, und nicht deswegen, weil Du Demut vor Allah beweisen willst.. um IHN zu bekommen... ??!!??

_______________________________________________________________

Es kommen da zwei Dinge zusammen, die letztlich zu nichts anderem führen werden, als Du selbst entscheiden musst....

1.) Dein persönliches Empfinden zu diesem jungen Mann, und dass Du glaubst, es liegt an DIR... wie sich die Sache weiter entwicklet

2.) Das Verhalten und der Charakter des jungen Mannes... den Du evtl. nicht beeinflussen kannst... und der für sich selbst eine gewisse Entscheidungsfreiheit hat

Du kannst sicher VIEL tun, um Deinen Wunsch und Deine Liebe sowohl zu Allah als auch zu dem jungen Mann zu beweisen...

... das tust Du ja schon... ! :-)

Und ja !!!

Es könnte eine Prüfung sein, wodurch die Ernsthaftigkeit Deines Wunsches geprüft wird, und es könnte ! letztlich auch so ausgehen, dass dieser junge Mann sich für Dich entscheidet

Es könnte ! aber auch so sein, dass Du Dich schlichtweg in ihn verliebt hast, und er eigentlich dennoch nicht von seinem sündigen Tun ablassen wird, und Dich ganz einfach " nicht" will

Das ist sicher keine Antwort, die Dir wirklich weiter hilft... aber möglicherweise ist es einfach "Realität"...

btw.:

ich kenne solche Dinge, wo man sich selbst sagt:

"Wenn ich dies und jenes tue... wird alles gut"

Das nennt sich in der Psychologie "magisches Denken"

..d.h. : man meint, wenn man selbst gewisse Dinge tut ( oder sein lässt) erreicht man damit ein Ziel

es gibt Menschen, die kaufen deswegen immer nur ungerade Stückzahlen ein .. ( also NIEMALS 2 oder 4 Brötchen... sondern 3 oder 5 )

oder welche, die auf dem Strassenpflaster immer nur auf eine gewisse Farbe treten, und die andere Farbe meiden....

Realistisch:

Es sollte der Mann um Dich werben, und nicht Du um ihn.... idealerweise werben Beide umeinander.... 

Ich erkenne, dass Du wahnsinnig verliebt bist... alleine schon daran, dass Du Dir ( und hier ) solche Fragen stellst....

Die Frage wäre nur:

" hat ER es verdient " ???

Du musst !! selbst entscheiden....

.. aber vielleicht ist es auch nur ein Entwicklungsschritt, den DU gehen musst... um "die Spreu vom Weizen" zu trennen

soll heissen: " um zu unterscheiden, was sich "lohnt" und was nicht

LG J

Vielen dank für deine antwort Ich hatte beschlosen DAs kopftuch zi trgen befor Ich den jungen kennen gelernt hatte ich nehme das wircklich ernst und ich lege meine ganzese vertrauen in alahs Hände . Der junge ist sänger und ich bin streng gläube und verachte Musik und ich dencke das dies eine Prüfung ist lg hind

1
@hindmulimah

sicher keine einfache Prüfung für Dich, ich wünsche Dir jedenfalls Alles Gute und Gottes Segen 

0

Der junge ist auch muslim

1

Das ganze Leben ist eine Prüfung :) also mach weiter deine Religion zu praktizieren, wenn er dein Schicksal ist, wird es schon von alleine kommen, wenn nicht kann dies auch keine Kraft der Welt verändern! Das einzige was dir zusteht ist, dich an die Gebote und Verbote Allahs zu richten und mit Geduld und Duâ machen...

Hi. 

Wenn Allah ein großmütiger Gott ist, hält er sich in solchen Dingen heraus. 

Lebe dein Leben.

Gruß, earnest

Könnt ihr mir bei meinen Sünden im Bezug zu meiner Religion helfen?

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage an euch Muslime hier, die mich sehr belastet. Ich habe vor einiger Zeit angefangen zu beten, 5 mal am Tag, ich habe versucht alle Gebote und Verbote einzuhalten und das ging auch eine Zeit lang gut so. Ich hatte ein wunderschönes Gefühl zu Allah gehabt beim Beten. Ich war süchtig nach dem Beten, also sprich ich hab mich immer aufs nächste Gebet gefreut und hab jedes Sunna (freiwillige Gebet) verrichtet. Fasten an Ramadan war auch wunderbar. Allah hat mir genug Kraft gegeben das auszuhalten, auch in der Arbeit.

Leider habe ich seit einigen Tagen angefangen stark zu sündigen, hat unter anderem was mit Facebook zu tun. ich verrate jetzt nicht genau was. Ich habe Reue Gebet immer wieder gemacht und bin trotzdem zu der Sünde zurückgekehrt. Sprich ich hab mich selbst verarscht eigentlich mit der Reue, weil ich es nie eingehalten habe. Das hat sich dann wie eine Schleife hingezogen mit den Sünden und auch beim Gebet spüre ich ein gaaanz hässliches Gefühl, irgendwie als ob ich so kein bock mehr hab zu beten, obwohl das nicht von meinem Herzen kommt dieses Gefühl. Also dieses schöne Gefühl ist weg, kommt wahrscheinlich daher weil ich mich so schlecht fühle wegen den begangen Sünden.

Aufjedenfall war ich heute beim Freitagsgebet und hab mich dann schlecht gefühlt, als ich den Vortrag des Imams gehört habe, weil ich mir wie ein Heuchler vorkam. Noch dazu als er dann gesagt hat, das der Tag des jüngsten Gerichts ein sehr sehhhr schlimmer Tag sein wird und Allahs Strafe brutal sein wird für die Sündiger, bin ich noch mal tieef in mich reingegangen und habe nur den Kopf geschüttelt über mich selbst, warum ich das und das getan habe und von der Sünde nicht ablassen konnte.

Ich habe jetzt Facebook deaktiviert, weil es wie eine Droge für mich war, hab den ganzen Tag nur mit Facebook verbracht und mich zu etlichen Sünden verleiten lassen.

Meine Hauptfrage ist jetzt, wird mir Allah noch ein aller aller letztes mal meine begangenen Sünden verzeihen, auch wenn ich schon öfters Tauba (Reue) gemacht habe? Ich weiß nicht mehr wie ich mich entschuldigen soll, weil ich öfters um Vergebung gebeten habe und das dann wieder gemacht habe. Aber ich hab mich jetzt bombenfest entschlossen diese Sünden nicht mehr zu machen. Und wenn ich weiterhin dieses schlechte Gefühl habe die nächsten Wochen, heißt das dann das mir Allah nicht verziehen hat?

Es ist mir halt extrem peinlich vor Allah, mich nochmals zu entschuldigen, weil ich es so oft gemacht habe. Aber ich hab mich jetzt FEST entschlossen wieder religiöser zu werden und das dann auch dauerhaft, auch wenn ich am Anfang leiden werde. Ich hab mich von all meinen schlechten Freunden getrennt usw. Also ich hab ein paar Schritte eingeleitet zur absoluten Religiösität.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich wieder ermuntern. Vielen Dank.

...zur Frage

IST DAS SHIRK? MUSLIME

Salam aleikum ich habe gade gebetet und bittgebete gemacht und ich rede mit allah immer im gebet (nach dem gebet) so als würde ich ihn sehen ich habe grade über unsren propheten geredet und habe dann shirk gesagt weil ich so vertieft war in anderen gedanken AUSVERSEHEN obwohl allah s.w.t. weiss was ich im herzen gesagt habe ich habe sofort berreut und um vergebung gebittet es war nicht so gemeint ich liebe allah s.w.t. über alles seine liebe in meinem herzen ist so unbeschreiblich schön immer wenn ich an allah s.w.t. denke geht es mir gut und ich spüre eine verbindung zu allah !!! wird allah s.w.t. mir vegeben oder habe ich wirklich shirk begonnen ??? PS: ich zweifel NICHT an der barmherzigkeit von allah s.w.t. !!!! möge allah euch segnen danke

...zur Frage

Islam heuchler ich habe Angst?

Ich habe Angst nur ein Heuchler zu sein.. Vor den Sünden ist es mir immer ein bisschen egal, doch danach weiß ich wie falsch es war. Ich fühle mich so kommisch und jedesmal falle ich drauf rein. Ich versuche nicht zi trinken nicht zu Rauchen usw.. Welche Kiffen und sagen komm nimm auch einmal aber ich war immer standhaft. Ich habe eher sexuell so probleme.. Wenn ich eine Frau sehe oder im Internet sage ich immer schick mal Bilder und so weiter. Ich will das nicht, ich will mich von dieser Sünde entfernen, weil es mir dann besser geht. Ich will kein Heuchler sein und sagen nein nein aber die Wahrheit ist anderst.. Manchmal will ich mein Handy wegwerfen diese dinge sind nicht wichtig, manchmal falle ich halt darauf ein.. Und ich habe wieder ein schlechtes Gefühl das muss weg ich will das mein Herz rein ist. So wie ich es mir vorstelle.. Ich versuche mich zu bessern. Z.b  ich bin kein geiziger Mensch, aber ich teile jetzt noch mehr. Ich hatte selbst Hunger, aber habe es meinem Kumpel gegeben das Geld was noch übrig war. Ich gebe Menschen auch Geld die ich nicht mag.. Ich hoffe Allah verbessert meine Angelegenheiten.

...zur Frage

Selbstbefriedigung islam HILFE?

Hallo meine Brüder und Schwestern ich bin ein weiblich 13 jahre an und habe mich oft selbstberfriedigt am Anfang wusste ich es nichtaber habe es immmer noch gemacht😢ich weine sehr oft darüber und lerne jetzt auch wudu und dass Gebet ich habe auch sehr viele bittgebete an allah gemacht immer wenn ich ein bittgebet gemacht habe fing ich an zu weinen ich weine jetzt gerade auchBITTE HILFT MIR ICH LIEBE DEN ISLAM ALLAH UND UNSER PROPHET MOHAMMED ÜBER ALLES ICH KÖNNTE MEIN LEBEN OPFERN DAMIT ALLAH ES MIT VERZEIHT😣😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭Ich hoffe ihr gibt mir eine ehrliche Antwort Danke im voraus. P.s ich mache es nicht mehr ich gehe aus dem weg

...zur Frage

Unbeabsichtig fasten gebrochen?

Bitte nicht drüber lachen, ich faste und habe mir unbeabsichtigt ein runtergeholt es war so verführerisch und jetzt habe ich gebetet 3 bittgebete gemacht und Allah gebittet mir zu verzeihen ist es jetzt gebrochen oder nicht oder kann ich weiter fasten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?