Prüft allah/gott auch in der liebe?

9 Antworten

ich bin kein Muslim, aber Deine Frage ist gerechtfertigt und interessant.

Wie ja deutlich wird, liebst DU ihn, und wünschst Dir, dass ER Dich heiratet.

Offenbar begeht ER Sünden.. ?!

Rein menschlich verstehe ich Dein Motiv, dass DU ALLES tun willst, dafür, dass er seine Sünden sein lässt, Allah ihm dafür vergibt, und er ganz einfach Dich heiratet, und ihr eine glückliche Ehe führt... und dann im Paradies auch auf ewig zusammen seid.

Ich hoffe, Du trägst das Kopftuch aufgrund Deiner Überzeugung, und nicht deswegen, weil Du Demut vor Allah beweisen willst.. um IHN zu bekommen... ??!!??

_______________________________________________________________

Es kommen da zwei Dinge zusammen, die letztlich zu nichts anderem führen werden, als Du selbst entscheiden musst....

1.) Dein persönliches Empfinden zu diesem jungen Mann, und dass Du glaubst, es liegt an DIR... wie sich die Sache weiter entwicklet

2.) Das Verhalten und der Charakter des jungen Mannes... den Du evtl. nicht beeinflussen kannst... und der für sich selbst eine gewisse Entscheidungsfreiheit hat

Du kannst sicher VIEL tun, um Deinen Wunsch und Deine Liebe sowohl zu Allah als auch zu dem jungen Mann zu beweisen...

... das tust Du ja schon... ! :-)

Und ja !!!

Es könnte eine Prüfung sein, wodurch die Ernsthaftigkeit Deines Wunsches geprüft wird, und es könnte ! letztlich auch so ausgehen, dass dieser junge Mann sich für Dich entscheidet

Es könnte ! aber auch so sein, dass Du Dich schlichtweg in ihn verliebt hast, und er eigentlich dennoch nicht von seinem sündigen Tun ablassen wird, und Dich ganz einfach " nicht" will

Das ist sicher keine Antwort, die Dir wirklich weiter hilft... aber möglicherweise ist es einfach "Realität"...

btw.:

ich kenne solche Dinge, wo man sich selbst sagt:

"Wenn ich dies und jenes tue... wird alles gut"

Das nennt sich in der Psychologie "magisches Denken"

..d.h. : man meint, wenn man selbst gewisse Dinge tut ( oder sein lässt) erreicht man damit ein Ziel

es gibt Menschen, die kaufen deswegen immer nur ungerade Stückzahlen ein .. ( also NIEMALS 2 oder 4 Brötchen... sondern 3 oder 5 )

oder welche, die auf dem Strassenpflaster immer nur auf eine gewisse Farbe treten, und die andere Farbe meiden....

Realistisch:

Es sollte der Mann um Dich werben, und nicht Du um ihn.... idealerweise werben Beide umeinander....

Ich erkenne, dass Du wahnsinnig verliebt bist... alleine schon daran, dass Du Dir ( und hier ) solche Fragen stellst....

Die Frage wäre nur:

" hat ER es verdient " ???

Du musst !! selbst entscheiden....

.. aber vielleicht ist es auch nur ein Entwicklungsschritt, den DU gehen musst... um "die Spreu vom Weizen" zu trennen

soll heissen: " um zu unterscheiden, was sich "lohnt" und was nicht

LG J

hindmulimah
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort Ich hatte beschlosen DAs kopftuch zi trgen befor Ich den jungen kennen gelernt hatte ich nehme das wircklich ernst und ich lege meine ganzese vertrauen in alahs Hände . Der junge ist sänger und ich bin streng gläube und verachte Musik und ich dencke das dies eine Prüfung ist lg hind

Jogi57L  25.05.2015, 14:11
@hindmulimah

sicher keine einfache Prüfung für Dich, ich wünsche Dir jedenfalls Alles Gute und Gottes Segen

hindmulimah
Fragesteller

Der junge ist auch muslim

Leb einfach wie du lebst glaub an allah aber glaub nicht an atheisten wie z.b zina 1 sie wurden als kleines kind immer gemobbt oder nachgezogen darum glauben sie das es keinen gott gibt und ich finde es eine respektlosigkeut zu etwas zu kommentieren was nicht den jeweiligen personen angeht

earnest  24.05.2015, 20:53

Deine Erklärung, Atheisten seien deswegen Atheisten, weil sie im Kindesalter gemobbt wurden, ist blühender Unsinn.

zaini1  25.05.2015, 12:04

haha selo du bist aber geil ;). ich wurde gemobbt ? wusste ich gar nicht ;))

zaini1  25.05.2015, 12:05

außerdem was hat gott mit mobbing zu tun ?

Was nicht existiert, kann nicht kontrollieren.

selo385  24.05.2015, 18:11

wieso glaubst du das er nicht existiert???

merxxve  29.05.2015, 17:01

Nach dem tod wirst du sehen und anbetteln das was du gesagt und geglaubt hast lies mal lieber den Kuran und bitte Allah dich zu verschonen denn Allah ist der der aller barmherzigste

Hi.

Wenn Allah ein großmütiger Gott ist, hält er sich in solchen Dingen heraus.

Lebe dein Leben.

Gruß, earnest

Das ganze Leben ist eine Prüfung :) also mach weiter deine Religion zu praktizieren, wenn er dein Schicksal ist, wird es schon von alleine kommen, wenn nicht kann dies auch keine Kraft der Welt verändern! Das einzige was dir zusteht ist, dich an die Gebote und Verbote Allahs zu richten und mit Geduld und Duâ machen...