(Islam) Aggression innerlich rauslassen?

4 Antworten

Es ist unglaublich wie man sich so paranoid machen kann. Beleidige.Wenn.Du.Willst Es macht mich so wütend

Das dürfte okay sein, zumal man sich im Islam zurückhalten sollte mit Beleidigungen gegenüber anderen. Mohammed sagte unter anderem (S. 241-242):

2786 - ... Abū Saīd Al-Ḫudryy, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: � ”Es wurde folgende Frage gestellt: � »O Gesandter Allāhs, wer ist unter allen Menschen der beste?« � Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � »Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem � Weg Allāhs den Ǧihād unternimmt.« � Die Leute sagten: »Wer dann außer diesem!« Der Prophet sagte: � »Ein Gläubiger, der sich irgendwo in einer unbewohnten Gegend zwischen den � Bergen aufhält, Allāh fürchtet und die Menschen von seinen Schlechtigkeiten � verschont!«“

Das ist definitiv besser, als jemanden zu beleidigen. Im Übrigen, kennst du diese Hadithe?

Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wenn einer von euch wütend wird und steht, lasst ihn sich setzen, so dass sein Zorn verraucht; falls dies nicht geschieht, lasst ihn sich hinlegen.“

Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wenn ein Mann wütend wird und sagt: Ich erbitte Zuflucht bei Allah (audhu billah) – dann wird sein Zorn verrauchen.“

Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Wenn einer von euch zornig wird, lasst ihn schweigen.“

verreisterNutzer  11.10.2021, 22:39

Schon Mal gehört aber danke für die Erinnerung akhi.

Nein, das soll man nicht. Du sollst dann in das Bad gehen und Wudhu nehmen, damit sich dein Gemüt abkühlt. Wenn das nicht hilft, sollte man sich eine Weile hinzulegen auf den Boden oder auch auf das Sofa etc..

Das ist es, was der Prophet s.a.s. bei Ärger empfohlen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid