Kontrollverlust Wutausbruch?

5 Antworten

Stress! Das ist die Antwort auf so viele Fragen! Wahrscheinlich bist du einfsch nur zu gestresst, da der Alltag dir einfsch so viel zu schaffen macht. Du solltest die Probleme und Hürden, die dir momentan im Weg stehen mit Ruhe und Gelassenheit bewältigen! Ich hoffe mein Beitrag hat dir geholfen

Dahika  26.12.2019, 13:37

Stress ist aber keine Entschuldigung für ungezügeltes Verhalten.

Gib es andere Dinge wie Beruf, Schule, Umwelt etc. die stark deine Nerven belasten. Auch wer viel mit Sozialen Netzen zu tun hat, kann sich hier unnötig aufregen über Themen, Meinungen etc. aufregen. Wir können die Welt nicht vor der Dummheit retten. Und mit der Dummheit andere sollte man/frau sich nicht belastet. Zuviel ist zu viel.

Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich hatte das eine Zeit lang auch. Zum Psychologen erstmal gehen und ehrlich die Karten auf den Tisch legen was passiert wenn du Agressiv wirst, die werden dich nicht als Wahnsinnige abstempeln sondern dir helfen.

Du kratzt dich? Also Ritzen? Wenn du das so weitermachst kanns böse für dich enden, lebe jetzt schon damit das jede Stelle die du dur jetzt schon zugefügt hast nie wieder weg geht.

Ich gehe davon aus das du zu diesem Thema (Ritzen) im Internet allgemein in nichtmal 5 Min genügend Therapie und Lösungmöglichkeiten finden kannst und auch zu den Wutausbruchen.

Hast du Zuhause schonmal Gewalt gegen jemanden aus deiner Familie ausgeübt?

Cecelllll
Fragesteller

ritzen nur früher, jetzt kratze ich mich wirklich nur mit den Fingernägeln. und anderen gegenüber Gewalt ausgeübt auch nur als Kind jetzt wenn nur verbale Gewalt.

geh zum Verhaltenstherapeuten. Und das Wissen, woher dein Verhalten kommt, mag intellektuell ja interessant sein. Aber das ändert erst mal nichts am Verhalten.

Du musst lernen, wie du dein Verhalten besser kontrollieren kannst. Ursache hin oder her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wut kannst du nicht kontrollieren oder einfach so 'schnipp' abschalten. Du kannst sie bloß kanalisieren. Also woanders hinlenken, wo der Schaden vertretbar ist.

Etwas anderes ist es dahinzukommen, dass die Wut gar nicht erst ausbricht. Hierfür sind die einschlägigen Praktiken der Religionen hilfreich. Also hauptsächlich Meditation, oder ähnliches.