Wie Wut und Trauer loslassen?

3 Antworten

Mir geht das auch oft mal so. Geh einfach mal zu einem Freund oder einer Freundin und heule dich mal so richtig aus, bei mir hat das geholfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KA0123456789
Fragesteller

Ich trau mich sowas einfach nicht

KA0123456789
Fragesteller

Grundsätzlich weine ich eigentlich nie vor jemandem weil ich das einfach unangenehm finde

KA0123456789
Fragesteller

Ich hab leider keinen so engen Freunde

Bete, irgendwie musst du deine Gefühle verarbeiten und das ist der einzige und richtige Weg das zu tun

Meine Wut und Trauer lasse ich bei meinem Therapeuten aus, seine Tipps: mit jemanden darüber reden, sich selbst nicht verurteilen, ein Papier nehmen und das Stichwort von dem Bedrängnis drauf schreiben und verbrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KA0123456789
Fragesteller

Ich hab früher immer Sachen die mich bedrückt haben auf Zettel geschrieben und in ein Kissenbezug reingetan 😅 Vielleicht fang ich wieder damit an

MasterOfBloon  02.11.2021, 22:23
@KA0123456789

Verbrenne es lieber, weil dein Gehirn verarbeitet es dann weil dieses Stichwort nicht mehr existiert nach dem verbrennen. Wenn du es aber unter den Bezug machst, verarbeitet es dein Gehirn nicht weil es noch irgendwie da ist

KA0123456789
Fragesteller

Das Problem ist nur das viele Sachen mich grundsätzlich bedrücken und Situationen immer wieder vorkommen

MasterOfBloon  02.11.2021, 22:29
@KA0123456789

wenn du minderjährig bist, rede mit deiner Familie darüber, vllt bekommst du einen Therapeuten, wenn du älter bist als 18 leg dir einen Therapeuten zu wenn es so grundsätzlich ist. Sowas ist das Geld echt wert, glaub mir

KA0123456789
Fragesteller
@KA0123456789

Wie z.B. dass meine Mutter meinen Bruder total bevorzugt und ich ihr das manchmal sage, sie das aber abstreitet

KA0123456789
Fragesteller
@MasterOfBloon

Ich erzähl das meinen Eltern nicht weil ich es unangenehm find über sowas zu reden. Außerdem betreffen die meisten Dinge, die mich bedrücken, meine Familie.

MasterOfBloon  02.11.2021, 22:32
@KA0123456789

Uff, also, dann solltest du dich an die Nummer gegen Kummer wenden, die Nummer ist 116111