Wut rauslassen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne ein Musikinstrument. Zum Beispiel Keyboard. Kannst du sogar kostenlos lernen bei keyboard-lehrgang.com Der Lehrgang ist echt super gut und macht total viel Freude. Du kannst dann mit deiner Wut einen Song, der dir gefällt spielen und dadurch die Wut raus lassen. Gleichzeitig umgibst du dich durch die Harmonien, die beim Musizieren entstehen und aus der Musik nun einmal besteht mit positiven Gefühlen, was dazu führt, dass deine Wut verschwindet.

Musizieren ist erwiesener Maßen das beste Mittel, um sich mental auszugleichen, also Wut abzubauen, Streß abzubauen, Trauer zu bewerkstelligen, seine Teamfähigkeit zu fördern, seine Leistungsfähigkeit zu fördern usw.

Keddo  02.12.2011, 18:07

Danke für den Stern!

du könntest z.B in ein kissen boxen das hilft meiner freundin immer. oder rückwärts von zehn runter zählen (hab ich mal gehört) aber bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es klappt. es gibt glaub ich ganz viel verschiedenes kannste ja einfach mal ausprobieren. villeicht auch zu iwelcher musik wild abtanzen oder so. ich glaube da muss jeder etwas individuelles finden ;)

also als hobby würde dir vielleicht eine kampfsportart helfen. Ansonsten hilft es mir immer einfach mal voll laut loszuschreien, nur einmal aber aus voller kehle. ist bisschen komisch, und ungewohnt, braucht vielleicht auch bisschen überwindung einfach mal so zu schreien, tut mir aber immer gut. oder dann mal ein kissen zusammenschlagen, kann auch aggressionen abbauen... :)

Wenn was hilft, spiel Counterstrike oder sowas. Aber nur, wenn du gut bist ;D Wenn dus nicht kannst, geht die ganze Sache nach hinten los ;D

Alternative : Nimm dir nen Stock und fuchtel so doll damit herum, bis dir schwindlig wird und du vor Anstrengung nicht mehr kannst. Oder mach was kaputt ^^

Kennst du diese komischen Wutsäcke mit Sand drinnen ? Meistens ist dann so ein Smiley vorne drauf und das Ding kannst du dann auf den Boden scheuern ! - Das hilft und man verbraucht Kalorien dabei ;)