Unfassbare Wut. Was kann man tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JustEffectiv,

aus der Frage kann ich leider nicht den Grund der Wut erkennen, so gesehen kann ich leider auch nur allgemein antworten. Du wirst Deine Gründe haben für Deine Wut.

Wut an sich ist ja nichts Schlechtes, im Gegenteil: sie kann auch Potential freisetzen, allerdings sollte das stets an richtigen Stelle sein, also nicht an Unbéteiligten, die nicht für Deine Wut verantwortlich sind.

Hast Du Kissen? Dann prügel da ordentlich drauf und lasse an denen Deine Wut ab.

Was auch helfen kann: Laufen, und zwar in Form von Stampfen, also richtig mit den Füßen die Wut wortwörtlich 'in den Boden' treten. Laufe dabei zügig, trete richtig feste auf und atme tief und gleichmäßig und stelle Dir dabei vor, wie Deine Wut mit jedem Schritt von Deinen Füßen in den Boden übergeht.

Ansonsten findest Du hier weitere Tipps:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=umgang+mit+wutanf%C3%A4llen

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)

LG

JustEffectiv
Fragesteller

Vielen Dank ich versuche es mal.

Schreib es auf! So wirst du es los!! Es beruhigt beschäftigt und lässt deinen Kopf etwas ruhen. Vielleicht danach ruhige Musik zum entspannen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann helfen mit jemanden darüber zu sprechen. Sich mit anderen auszutauschen wie damit umzugehen ist. Die Gründe für den Hass zu analysieren und nach Lösungen suchen die dein Hass lindern.

Natürlich kommt es drauf an was genau dich anregt Hass zu entwickeln. Meist ist es die eigene Einstellung zu etwas Bestimmten. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt dann kann auch Hass entstehen. Da hilft das Gespräch um seine Meinungen auszutauschen.

Wichtig wäre auch dass du beispielsweise Sport treibst und dich dadurch effektiv abreagieren und beruhigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustEffectiv
Fragesteller

Gute Idee! Ich schleich mich raus um BMX fahren zu gehen. Danke für den sehr hilfreichen Tipp!

verreisterNutzer  03.05.2020, 04:20
@JustEffectiv

Komisch, Deine Antwort von vorhin: ich bin 16 J. und wolltest Dich rausschleichen. Wie dem auch sei: Bitte passe gut auf Dich auf! :)

verreisterNutzer  03.05.2020, 04:19

Der Fragesteller spricht von Wut, nicht von Hass. Aber wie dem auch sei, er hat sich ja bereits bedankt und einen Weg gefunden, und nur das zählt, auch wenn die Begrifflichkeit nicht korrekt war. Macht ja nix :) LG

Boxen hat mir sehr geholfen. Je stärker der Körper wird, desto besser kann man die Probleme angehen.

Auch n Bad, beruhigende Düfte oder Tees helfen der Seele.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir hat immer Sport und Natur geholfen! Zuerst Training zum Abbau der Wut und dann spazieren im Wald zum nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung