Schlag auf Tisch schädlich für Hardware?

4 Antworten

Es kann sein dass Daten bei schreib Vorgängen beschädigt werden oder dass ein Kabel rausgerutscht ist, aber letzteres würde man merken

Wenn etwas kaputt ist wirst du es schon Merken, gut hat das mit Sicherheit nicht getan.

Du solltest versuchen nächstes mal ruhiger zu bleiben

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Ach was,

"das muss die Kiste ab, wenn sie es wagt bei dir zu sein".

Aber wie geht es deiner Hand?

Schau halt mal nach ob noch alles im Geraden ist. Merkst ja schon was nicht mehr will.

Hansi

Jan227
Fragesteller

Meiner Hand geht's gut😂

Wenn das Ding noch ne HDD hat, dann hat die eventuell nen Schaden abbekommen.

Du kannst mal Defragmentieren, dabei werden auch kaputte Sektoren erkannt.

Wenn Du das zu oft machst, klingt die HDD irgendwann mal komisch, bevor sie ganz den Geist aufgibt.

Bei SSD gibt es keine Probleme. Darüber hinaus gibt es so gut wie nix, was darin durch nen mechanischen Schock kaputtgehen könnte.