Warum blockiert mich mein Bruder auf Whatsapp?

Loka95  19.02.2024, 01:36

Wie alt seid ihr?

Wie lange bestand kein Kontakt mehr?

Was erhoffst du dir von ihm, weshalb hast du es ihm erzählt?

Detlef0
Fragesteller

..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat vielleicht kein Bock mehr drauf auf die Familie.

Dann rufe ihn an oder schreib eine SMS.

Vielleicht möchte er aber damit nix zutun haben, aus welchen gründen

Detlef0
Fragesteller

Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit, ihm die Videos zu schicken???

Marci110  19.02.2024, 01:41
@Detlef0

In einer Email? Oder fals er ein anderen Messanger nutzt wiw Signal oder sowas.

Du fragst uns, warum dein Bruder dich blockiert hat? Obwohl wir euch beide gar nicht mal kennen? Wenn du schon im letzten Satz schreibst, ihr redet nicht mehr miteinander, dann dürfte ja alles klar sein. Das ist in meiner Familie auch so, aber die betreffenden Personen wissen wenigstens voneinander, warum sie keinen Kontakt mehr haben wollen.

Detlef0
Fragesteller

Ja, aber für Mama...

BlackSoul818  19.02.2024, 01:42
@Detlef0

Ich hatte auch komplett abgebrochen weil da Verbindungen sind. Hätte ich Kontakt zur Schwester würde sie Mama berichten und das wollte ich nicht.

Detlef0
Fragesteller
@BlackSoul818

Entschuldige, wie meinst du das? kann dir leider ned folgen..

BlackSoul818  19.02.2024, 01:51
@Detlef0

Also ich hatte zu meiner ganzen Familie abgebrochen weil ich nicht wollte das Informationen über mich zu meiner Mutter gelangen. Zum Beispiel wenn ich Kontakt zur Schwester gehabt hätte und ihr was erzähle, dann wurde das weitergeleitet und sie hätten noch immer macht über mich. Den zahn wollte ich ziehen.

Detlef0
Fragesteller
@BlackSoul818

Meine Mutter ist genauso, wenn ich ihr etwas erzähle, weiß es bald darauf meine kontrollsüchtige, narzistische Schwester. Sogar wenn sie mir ihr Ehrenwort gibt, dass sie etwas nicht weitersagt, tut sie es. Neulich habe ich ihr mein Gewicht erzählt und wie viel ich schon abgenommen habe während meiner Diät. Eine halbe Woche später kommt meine Schwester daher und erwähnt es so nebenher.

Wenn ich meine Mutter dann immer darauf anspreche, wieso sie es weitergesagt hat, dann ist ihre Ausrede immer dieselbe:„Ich habe vor meinen Kindern nichts zu verstecken." ...

Es war schon immer so, nur erst jetzt wird mir langsam klar wie krank das ist.

BlackSoul818  19.02.2024, 13:58
@Detlef0

Ja und bei mir war genauso. Ich habe zwei Geschwister und meine Mutter ist verstorben inzwischen war wieder Kontakt aber 6 Jahre war keiner. Jedenfalls ging das um Erbe Auszahlung von Versicherungen und unsere ältere Schwester hat das alles verwaltet. Und ich wusste das sie bei ihrer Freundin Schulden hat und sie hat auch Alkohol und Drogen probleme und seit das mit dem Erbe kam, hat sie sich so seltsam verhalten. Ihre Katze ist krank, vermutlich Nierenstein wird 1000 Euro kosten. Hä? Du warst doch noch nicht mal beim Arzt. Wie willst das wissen? Hab gegoogelt nierenstein bei Katze 300 - 400 Euro. Wurde ich skeptisch und sprach mit meiner anderen Schwester darüber. Ich glaube sie wird nicht ganz ehrlich sein, was das Geld angeht. Na und sie hat es dann der großen erzählt und das Drama ging los. 🙄

Detlef0
Fragesteller
@BlackSoul818

Bei Streit um das Erbe solltest du einen Anwalt hinzuziehen, denn ich sobald es ums Erbe geht, werden Menschen schnell mal gierig und hässlich.

BlackSoul818  19.02.2024, 14:23
@Detlef0

Hat sich ja alles geklärt und hab ihr meine Bedenken auch gesagt aber sie. Wie kannst du mir das zutrauen, du denkst ich will bescheißen und bla bla. Ey sorry aber jeder würde skeptisch werden werden und ich habe nicht nur eine Mutter durch den Abbruch verloren, sondern die ganze Familie 6 Jahre kang. Du hast dich zurück gezogen und ich kenne dich nicht. In 6 Jahren kann viel passieren ihre Erklärung das Mama und ich zueinander finden. Ja aber nach 3 Jahren ließ sie sich immer noch nicht sehen, kein Anruf oder sonst was. Kann doch nicht sagen das sie mich kennt oder ich sie. Stimmt doch,oder?

Detlef0
Fragesteller
@BlackSoul818

Meine Schwester ist genauso manipulativ und geldgeil. Die wüede sich sicher auch irgendeine Lüge/Vorwand ausdenken, warum sie allein das Erbe bekommen sollte und würde versuchen uns alle zu überzeugen.

Meine Mutter hat gerade erst ihre Wohnung abbezahlt und mein Vater hat einen Anwalt beauftragt eine Zwangsversteigerung einzuleiten für ihn. Meine Schwester ist jetzt hinter dem Geld her, dass voraussichtlich aus der Zwangsversteierung an meine Mutti fallen wird und kommt zu uns allen hin und versucht uns zu manipulieren.:

Sie hat neulich erst versucht meine 50-jährige Mutter dazu zu bringen, einen Kredit aufzunehmen und mit dem Zwangsversteigerungsgeld, eine 1 Zimmer Wohnung abzubezahlen, damit meine Schwester sie erben kann. Was sie wahrscheinlich noch bis zu ihrem Lebensende abbezahlen würde. „Damit sie dort ihre Rente verbringen kann" LOL, wers glaubt.

Sie will sich so das Geld für das Erbe sichern. Wie hinterhältig.

Jeder hat gelernt sich bei meiner Mutter durchzuschmarotzen. Wie Mafia. Schmutz.

BlackSoul818  19.02.2024, 14:45
@Detlef0

Ja, kannst deiner eigenen Familie nicht trauen nicht nur wegen Geld auch so nicht. Meine Schwester meint das ich meiner Mutter verzeihen muss, das habe ich ja eigentlich auch, sonst hätte es noch immer keinen Kontakt gegeben aber sie glaubt das es ihr verdienst ist. Ich musste jahrelang Therapie machen und mich damit auseinander setzen um das ganze zu verstehen. Sie hat nur die Verbindung hergestellt. Und meine Eltern haben nicht Kleinigkeiten begangen es ging um schwere Misshandlungen und Missbrauch. Die nur mit mir gemacht wurden weil ich ein Junge bin. Sie dagegen hatte eine schöne Kindheit.

Detlef0
Fragesteller
@BlackSoul818

Tut mir Leid, das zu hören. Bist du in einem deutschen oder anderem Haushalt aufgewachsen?

BlackSoul818  19.02.2024, 14:56
@Detlef0

Im deutschen, es war ja hauptsächlich mein Stiefvater dem ich ein Dorn im Auge war aber meine Mutter stand daneben und war selber psychisch krank.