Warum arbeiten die Welt Regierungen nicht zusammen um den Klimawandel und die Armut zu stoppen?

13 Antworten

Weil der Mensch nun mal eher kurzsichtig und egoistisch ist. Das fängt doch im kleinen schon an. Selbst in vielen Familien werden eher Einzelintressen fokusiert als am Allgemeinwohl zu arbeiten.

Dann rechne das mal hoch auf Stadt -> Gemeinde -> Bundesland -> Nationalstaat -> Kontinent -> Welt.

Jeder hat eigene Vorstellungen davon was richtig und wichtig ist. So haben wir in Europa eben ganz andere Vorstellungen von Moral, Recht und Ordnung wie z.b der nahe/mittlere Osten oder China oder Afrika oder Amerika.

Selbst bei uns in Europa ist es noch nicht lange her das wir uns gegenseitig bekriegt haben. Wegen Rohstoffen, Landesgrenzen, Religiösen sowie Politischen Ansichten. Der letzte große Krieg ist gerade 80 Jahre her und hat 50 Millionen Leben gefordert.

Das wir Weltweit zusammenarbeiten ist auch noch nicht so lange der Fall. Und bisher klappt das halt meist nur weil es um Geld geht. (Handel)

Ausserdem haben fast alle Länder eine Art Kapitalismus. Und beim Kapitalismus wird es immer Arme geben, das bedingt das System in sich da die Wirtschaftlichen Interressen über allem stehen. Deshalb haben auch Sachen wie Umweltschutz eine eher geringe Priorität.

Man denkt eben nur bis zum Ende des nächsten Geschäftsquartals und nicht wie es nötig wäre an die nächste Generation. Da waren wir vor 100 Jahren schon mal weiter.

Weil sie alle Hände damit voll haben zu verhindern das die Menschen sich gegen sie stellen. Da die Meisten von ihnen gestörte Kontrollfreaks sind so wie Putin und Xi, ist das ihre oberste Priorität. So leiden Gesellschaft und die Natur immer mehr, bis letztendlich Alles zusammenbricht. Wie immer auf dem Höhepunt einer Zivilisation die auf Macht und Gier aufgebaut ist. Was das betrifft, lernen Menschen wirklich nichts dazu, es scheint im Gegenteil immer schlimmer zu werden. Man wird immer raffinierter darin die niederträchtigen Motive zu verschleiern und die Massen zu verdummen um weiter seinen niederen Trieben nachgehn zu können :-/

Man kann es auch einfacher darstellen, indem man sagt die Zombiepyramide im folgenden Clip, ist die Menschheit Heute ...

https://www.youtube.com/watch?v=rVh57iG8QQI

Welcome to the Endtimes :-/

Tun sie ja teilweise. Nur nicht erfolgreich :)

Wird gemacht. Siehe Great Reset; Agenda 2030 und die Vorhaben des WEFs.

Warum arbeiten die Welt Regierungen nicht zusammen um den Klimawandel und die Armut zu stoppen?

Das ist es doch gerade. Die Regierungen wissen, dass es nicht am CO2 liegt. Hast du noch nie von Climategate gehört?

https://eike-klima-energie.eu/tag/climategate/

Das CO2-Bashing wird betrieben, um dem Mittelstand den letzten Cent herauszupressen. Es profitieren vor allem die Banken, wenn sich Staat, Unternehmen und private Haushalte Geld für neue Technik "leihen" müssen. Es ist wie bei der Bankenrettung 2008.

https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/bankenrettung-205998

und

https://www.wiwo.de/unternehmen/abwrackpraemie-erschreckende-bilanz-der-autoverschrottung/5707118.html

Deutschland hat 2009 als eines der ersten Länder Milliarden an Steuergeldern ausgeschüttet, um alte Autos auf den Schrottplatz und neue an die Frau und den Mann zu bekommen. Der Ansturm der Geiz-ist-geil-trainierten deutschen Kunden auf die Prämie war so gewaltig, dass das Modell weltweit Nachahmer fand. US-Zeitungen feierten die Abwrackprämie als geniale deutsche Erfindung, amerikanische Auto-Manager übten sich auf Automessen geduldig in der korrekten Aussprache des sperrigen Wortes.
Nun, da die Prämie in Deutschland und allen Nachahmer-Staaten ausgelaufen ist und die Verkaufszahlen für die Post-Abwrackprämien-Ära vorliegen, kann Bilanz gezogen werden für eine der teuersten Konjunkturspritzen der deutschen Geschichte. So viel vorne weg: Die Bilanz ist verheerend.

Das gilt auch für die Umstellung auf CO2-frei, offiziell fälschlich als "klimaneutral" bezeichnet. Lass dich bitte von unseren Mainstream Politikern und Journalisten nicht so hinter´s Licht führen.

SchlimmerJimmy  07.10.2023, 15:46
Die Regierungen wissen, dass es nicht am CO2 liegt.

Dummes Verschwörungsgeschwätz eines Pseudologen, der auf eine Lobbyseite der Öl- und Kohleindustrie verlinkt.

Spielwiesen  08.10.2023, 05:35
@SchlimmerJimmy

Ehrgeiziger Kommentar, mit dem du deinem Nick alle Ehre machst - in Kindergartenmanier! Blickst zwar nichts - aber hey! Warum sollte dich das am Stalken hindern!?

SchlimmerJimmy  08.10.2023, 11:02
@Spielwiesen

Werner Kirstein ist ein deutscher Geograph und emeritierter Hochschullehrer. Öffentlich bekannt wurde er insbesondere für sein Bestreiten der menschengemachten globalen Erwärmung. Kirstein ist einer der Gründer der Klimaleugnerorganisation EIKE.

Spielwiesen  08.10.2023, 11:46
@SchlimmerJimmy

Du würdest wahrscheinlich bei jeder Anregung ein Haar in der Suppe finden...

Warte noch ein bisschen: nicht mehr lang und die Wahrheit kommt raus! In 1000 Jahren haben wir's!

SchlimmerJimmy  08.10.2023, 11:59
@Spielwiesen
Du würdest wahrscheinlich bei jeder Anregung ein Haar in der Suppe finden

Bei dir und dem Affen findet man die Suppe vor lauter Haarbüschel nicht.