Warum akzeptiert mich keiner so wie ich bin?

7 Antworten

Wenn du die Menschen meinst, die dir hier antworten, und da zähle ich dazu:

Du behandelst deine Eltern wie Sklaven, alles muss sich nach deinen Wünschen drehen.

Du bist eifersüchtig auf deine kleinen Neffen wenn diese Zeit mit deinen Eltern verbringen.

All das hat mit deiner Behinderung nichts zu tun....

Du bekommst die Hilfe die du im Alltag brauchst, und das ist okay.... aber sich darauf auszuruhen, es so einrichten, das sich alles um dich drehen muss... nein, das rechtfertigt keine Behinderung.

Und das sage ich dir als Mutter, die auch einen behinderten Sohn hatte...nur war er wirklich auf Hilfe angewiesen, und das 24/7.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:15

Du hast keine Ahnung

Morticia20  21.11.2024, 14:21
@Catgirl96

Wir können dich nur anhand dessen "beurteilen" oder auch einschätzen, was wir hier von dir lesen.

DU stellst dich hier selbst so dar.

Morticia20  21.11.2024, 14:37
@Catgirl96

Das stimmt.... aber da deine Frage ja auf uns abzielt, du ja uns meinst, kann ich dir das nur so beantworten.

Wenn es Leute in deinem persönlichen Umfeld genau so sehen, dann musst du diese auch persönlich fragen.

Morticia20  21.11.2024, 14:55
@Catgirl96

Und das verstehe ich 1000%ig, denn auch deine Eltern haben ein Leben, IHR Leben

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 15:03
@Morticia20

Nein ich nicht ich brauch ihre Hilfe mein Bruder und seine Frau bekommen alles abgenommen und genau deswegen bin ich eifersüchtig weil ich im Stich gelassen werde

Niemand sagt, du musst dich verändern. Es wird nur verlangt, dass du respektvoll im Umgang mit anderen bist. Aber das bist du leider nicht. Es wurde hier eigtl schon alles gesagt. Manchmal is es sinnvoll, sich selbst zu hinterfragen. Und das geht auch mit ner Lernbehinderung. Diese nutzt du leider als Ausrede für alles. Dann darfst dich auch nich wundern, wenn das Echo kommt. Egal wo.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 09:18

Ich habe Respekt erzähle doch keine Märchen

So pauschal und ohne dich, die Situation und die anderen zu kennen, kann das hier sicher niemand beantworten.

Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, welche Behinderung du hast, die als Folge Eifersucht, kindisches Verhalten, Unselbständigkeit und Wortkargheit mit sich bringt und die es ausschließt, dass man sich weiterentwickelt (und wenn es nur ganz kleine Schritte sind).

Ganz grundsätzlich kann man aber sagen: Natürlich ist es wünschenswert, wenn das Umfeld einen so akzeptiert, wie man ist. Es ist allerdings quasi nie der Fall - denn man kann es schlicht nie allen recht machen.

Daher musst du dir die Frage stellen, welche von den Personen in deinem Umfeld es SICH mit ihren Änderungswünschen an dir leichter machen wollen und wer es letztendlich DIR damit leichter machen will. Die Personen der ersten Kategorie kannst du erstmal außen vor lassen. Die der zweiten Kategorie solltest du dir genauer anschauen. Was möchten sie genau, warum wollen sie es und was bringt es dir/euch im gemeinsamen Umgang? Wenn du da auch durchaus positive Seiten sehen kannst, dann versuche doch (gemeinsam mit diesen Menschen) einen Weg zu finden.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 13:52

Es sind fremde Personen wie ihr

Allyluna  21.11.2024, 23:41
@Catgirl96

Na dann verstehe ich den ganzen Post nicht. Dann ist es weder Kategorie 1 noch Kategorie 2.

Warum willst du fremden Leuten im www gefallen, die du nichtmal kennst? Ganz gefährliches Pflaster, btw.!

Allyluna  24.11.2024, 18:10
@Catgirl96

Warum wiederholst du deine Antwort? Hast du meine Frage nicht verstanden? Und wie kommst du darauf, dass dich falsche Verallgemeinerung irgendwie weiterbringt?

Allyluna  24.11.2024, 20:15
@Catgirl96

Aha. Und jetzt die Antwort auf meine Frage?

Nochmal: Was kümmert es dich, was fremde Menschen, die du nichtmal kennst, über dich denken?

Und auch nochmal: Niemals ist man in der Lage, allen zu gefallen. Es doch zu versuchen, ist Zeit- und Energieverschwendung.

Fazit: Fokus auf dein reales Umfeld!!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 20:26
@Allyluna

Ich weiß aber ihr sagt ich bin kindisch und ein Belastung für meine Familie mit meiner Unselbstständigkeit

Allyluna  25.11.2024, 12:25
@Catgirl96

Wer ist "ihr"? Ich schonmal nicht - also warum wirfst du MIR das dann vor? Verallgemeinerungen bringen nichts und werden keine Änderungen hervorrufen. Allgemein wirst du anonym im Internet diesbezüglich ohnehin keine nennenswerten Erfolge erzielen können. Daher bringt es (erneut) nichts, damit seine Zeit und Energie zu verschwenden.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:27
@Allyluna

Weil ich an meinem Geburtstag im Mittelpunkt stehen will

Allyluna  25.11.2024, 12:38
@Catgirl96

Ach - das warst auch du? Tja, dann ziehe ich meine Aussage zurück, denn dieses Verhalten IST nunmal kindisch. Das sehen aber wohl auch die Leute in deinem realen Umfeld so, wenn ich mich recht erinnere, und DA musst du eine Lösung finden. MICH jedenfalls wirst du im Leben nicht mehr vom Gegenteil überzeugen, wenn du bei deiner Einstellung unverändert bleibst. Du hast ja im damaligen Fall Bestätigung dafür gesucht, dass du richtig handelst und sie nicht bekommen - weder von mir noch von anderen Leuten hier auf der Plattform, noch im realen Leben.

Welche Schlüsse ziehst du nun daraus?

Allyluna  25.11.2024, 20:40
@Catgirl96

Wir drehen uns im Kreis - und du suchst keine Lösung, sondern Bestätigung für dein falsches Verhalten. Gibt es hier nicht. Ende.

Allyluna  26.11.2024, 07:52
@Catgirl96

Wenn man in eine Straße fährt, in der einem ALLE entgegen kommen, ist man dann der einzige Fahrer, der richtig fährt? Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, oder?

Und zudem ist es irrelevant, ob Du dich falsch verhältst oder nicht - alle um dich herum empfinden das offenbar so. Ganz egal, ob du das richtig oder falsch findest. Und entweder, du möchtest den Menschen in deinem Umfeld ein wenig entgegenkommen oder nicht. Völlig deine Entscheidung. Aber es ist auch ihre, ob sie dann mit dir Zeit verbringen möchten oder eben nicht. Nach dem Reden folgen meist Taten.

Allyluna  26.11.2024, 12:39
@Catgirl96

Das geht mir sehr ähnlich und deiner Familie augenscheinlich auch - aber du machst es halt permanent.

Kaum sagt (oder schreibt) man etwas, das dir nicht passt, wirst du bockig und schaltest um auf "ich will aber". Das ist eben nicht sonderlich erwachsen.

Allyluna  26.11.2024, 19:13
@Catgirl96

Lüg dir ruhig selbst was vor. Ist dein Problem. Btw. auch wieder recht kindisch...

Aber dafür, dass dich etwas nicht interessiert, arbeitest du dich ganz schön daran ab.

Werd halt erwachsen!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 19:14
@Allyluna

Ich hasse Kinder und Schwangerschaft auch

Allyluna  26.11.2024, 22:00
@Catgirl96

Aha. Weiß ich bereits. Niemand zwingt dich dazu, schwanger zu werden und Kinder zu haben. Andere sehen und entscheiden das anders für sich. Deal wird it.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 22:36
@Allyluna

aber das gelaber interessiert mich nicht

Allyluna  27.11.2024, 13:32
@Catgirl96

Das ist aber doch dein Problem, was nur du lösen kannst. Die anderen haben eben das Thema Schwangerschaft und Kinder. Entweder, du lässt dich darauf ein, oder eben nicht. Deine Sache. Du fühlst dich dann aber nur ausgeschlossen, weil DU dich ausschließt. Du BIST NICHT der Nabel der Welt der anderen - das sind ganz offensichtlich andere Themen, um die sich deren Welten drehen.

Allyluna  27.11.2024, 16:08
@Catgirl96

Womit? Dich nicht in den Mittelpunkt zu setzen? Ganz offensichtlich, kann man aber lernen.

Oder mit Kindern und Schwangerschaft? Macht nichts - man kann auch durch interessierte Nachfragen an Konversationen teilnehmen. Wenn man es denn möchte.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 16:24
@Allyluna

Fräulein ich habe aber Geburtstag und nicht die verwöhnten Gören

Interessiert mich aber nicht

Allyluna  27.11.2024, 19:46
@Catgirl96

Kleine, du brauchst gar nicht versuchen, arrogant zu wirken. Du bist völlig hilflos im sozialen Umgang - selbst mit deiner Familie. Und du hast kein Interesse, daran etwas zu ändern. Dann heul aber auch nicht dauernd rum, dass dich keiner mag. 😘

So, und jetzt sei ruhig weiter trotzig - es wird dich weder hier noch im echten Leben zu deinem Ziel führen. Es sei denn, das Ziel ist Einsamkeit. Ist nur blöd, dass man da nicht im Mittelpunkt stehen kann🤷‍♀️.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 19:54
@Allyluna

Doch mich mögen genug

ich bin nicht einsam

Irgendwann muss dir das gleich sein . Mir ist es auch sowas von gleich was andere von mir halten. Sagen . Denken. Selbst wenn es die eigene Familie oder Freunde ist ich ziehe mein Ding durch ich muss nicht anderen gefallen oder mich so verbiegen wie andere es gerne hätten wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin kann gerne gehen. Kein Mensch der Welt ist es wert das ich mich verstelle. Ich bin ich das wichtigste ist das ich mir selbst treu bleibe. Wer wagt gewinnt. Tue was du willst sei das ganze Gesetz. Damit will nicht gesagt sein das man tun und lassen kann was man will wie straffällig werden wie Mord. Raub. Nein aber es soll verdeutlichen sei dein eigener Herrscher und ziehe dein ding durch was du vor hast und lass dir nicht reinreden .

Zirkusliebe  21.11.2024, 13:57

Meine Unterstützung im leben

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 13:49

Meine Familie meint dass immer ich würde nur Arbeit machen

Zirkusliebe  21.11.2024, 13:54
@Catgirl96

Dann ziehe aus in dein eigenes Reich? Oder brauchst du Hilfe wegen deiner Behinderung?

Zirkusliebe  21.11.2024, 14:29
@Catgirl96

Im Schriftverkehr? Z.b Behörden? Ämter ? Im Alltag? Bei der Körperpflege? Bist du sehr beeinträchtigt? Ich habe selbst eine lernbehinderung. Und habe im Kreis damals es mitgekommen wie Menschen mit Behinderungen versorgt wurden .

Zirkusliebe  21.11.2024, 14:35
@Catgirl96

Hängst du an deiner Familie? Oder könntest du dir auch betreutes Wohnen vorstellen? Ist jetzt nicht böse gemeint aber vielleicht haben deine Eltern nicht mehr die Kraft und Geduld dazu dich so versorgen? Habe es damals mitgenommen im bekannten Kreis ein down Syndrom Mann musste ins betreute wohnen weil seine Mutter nicht mehr konnte . Und sie auch oft Streit hatten

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:43
@Zirkusliebe

Ich hänge an meiner Familie

Ich möchte da nicht hin

Zirkusliebe  21.11.2024, 14:48
@Catgirl96

Ja verstehe dich da voll und ganz. Wer möchte schon ins betreute wohnen oder Einrichtung oder Pflegeheim. Egal welche Person jeden Alters und Krankheit. Es ist irgendwie so als würde man abgeschoben werden. Vielleicht kann euch ein ambulantes Pflegeteam unterstützen oder ein Betreuer? Normalerweise müsste dir dann auch Pflegegeld zustehen .

Zirkusliebe  21.11.2024, 15:48
@Catgirl96

Ja weiß ich . Ich meine das Pflegeteam und Betreuer dich daheim unterstützt

AngiedieSchlaue  21.11.2024, 15:58
@Catgirl96

Heute so und morgen so.

Kürzlich schriebst Du noch, dass Du mit Drinem Bruder in eine Eigentumswohnung ziehst.

Merkst Du was?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:12
@AngiedieSchlaue

Mach ich auch aber dafür brauch ich ein Job und er auch er ist mit der Ausbildung noch nicht fertig

HellasPlanitia  21.11.2024, 18:16
@Catgirl96

Ich dachte dein Bruder sei per 40? Was macht der denn in dem Alter für eine Ausbildung und wieso?

Janii132  21.11.2024, 19:03
@Catgirl96

Du behauptest ständig dass dich dein Bruder hasst und beleidigst hier regelmäßig seine Kinder und Frau und dann will er angeblich mit dir Eigentum? Du hast doch letztens gesagt du hast einen Job in der Behindertenwerkstatt und wirst keinen normalen Job bekommen? Was denn nun?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 19:04
@Janii132

Ich habe 2 Brüder und ich warte auf ein Job

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 19:09
@Janii132

Werkstätten ist kein Job ich warte auf ein Job

Janii132  21.11.2024, 19:13
@Catgirl96
Ich möchte kein Betreuer
muss in den Werkstätten bleiben
meine Eltern meinen ich werde von jeder Firma abgelehnt
ich habe eine Ausbildung abgeschlossen bin aber für mein Beruf nicht geeignet

Das war deine Aussage vor 1-2 Tagen als ich meinte du sollst dir ein Betreuer suchen der dir dabei hilft nin vernünftigen Job zu finden.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 19:20
@Janii132

Weil ich auch auf ein Job warte seit 2 Jahren

Janii132  21.11.2024, 19:45
@Catgirl96

Du meist den Job in dem du seit 2 Jahren ohne Vertrag arbeitest? Was du in einer anderen Frage geschrieben hast?

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 19:49
@Janii132

Ja da bin ich im Außenarbeitsplatz über die Werkstätten

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 20:05
@Janii132

nein den hab ich ja noch nicht bin immer noch bei den Werkstätten so lange bis ich mein Arbeitsvertrag habe und dass kann noch Jahre dauern oder gar nicht zustande kommen weil die Firma zu macht

HellasPlanitia  21.11.2024, 20:57
@Catgirl96

Und wieso macht er nach einem Studium noch eine Ausbildung? Das ist doch völlig falsch herum, ein abgeschlossenes Studium ist die höhere Qualifikation. Was hat er studiert?

HellasPlanitia  22.11.2024, 14:26
@Catgirl96

Achso. Und was hat er vor dem Studium gemacht? So ein Studium dauert normalerweise etwa 3 Jahre bis zum Bachelor, 5-6 Jahre, wenn man sehr langsam ist. Wenn er mit 20 das Abi gemacht hat, dann wäre er mit ca. 25 also fertig gewesen. Aber er ist 40, also liegen da mindestens 10 Jahre dazwischen...

HellasPlanitia  22.11.2024, 14:35
@Catgirl96

Nicht überraschend, ohne Ausbildung und Studium...

Das heißt also, dein 40jähriger Bruder war bisher in seinem Leben 10 Jahre arbeitslos, hat ein Studium angefangen und wieder abgebrochen und macht jetzt eine Ausbildung.

Und du bist sicher, dass er sich in absehbarer Zeit eine Eigentumswohnung leisten kann? Offen gesagt klingt das eher nach unterdurchschnittlichem Verdienst und Altersarmut.

HellasPlanitia  22.11.2024, 14:47
@Catgirl96

Ist dir klar, was eine Eigentumswohnung kostet? Das sind nicht ein paar zehntausend Euros, sondern hunderttausende. Je nach Lage auch über eine Million.

Wie will dein Bruder das verdienen?

HellasPlanitia  22.11.2024, 15:15
@Catgirl96

Nehmen wir an, du kriegst deinen Vertrag. Wie viel wirst du verdienen? Vermutlich Mindestlohn, das sind Netto ca. 1400 Euro pro Monat.

Sagen wir, davon sparst du jeden Monat 500 Euro (was sehr viel ist und nur geht, weil du bei deinen Eltern wohnst).

Sagen wir, dein Bruder verdient so viel, dass er 1000€ pro Monat sparen kann. Das ist richtig optimistisch geschätzt. Dann kommt ihr auf 1500€ pro Monat.

Damit müsstet ihr immer noch 200 Monate sparen, um auf 300'000 Euro zu kommen. Das sind etwa 15 Jahre. Mit Glück kriegt ihr dafür dann eine kleine Wohnung. Und in dieser Zeit fliegt ihr nicht in den Urlaub und dein Bruder kann auch kein Auto kaufen. Wie gesagt, das ist eine richtig optimistische Rechnung, die höchstens dann aufgeht, wenn ihr beide bei Mama und Papa wohnen bleibt und die euch mit durchfüttern.

Wie gesagt: das wird ja wohl kaum klappen. Und wie ihr die Wohnung instandhalten wollt, wenn ihr beide keine nennenswerte Rente kriegt, wäre auch noch zu klären.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 15:19
@HellasPlanitia

Ja Mindestlohn

Ok

Er arbeitet im Krankenhaus

Wir machen Camping Urlaub und er hat ein Auto

Ich werde ohne Mutterschutz und ohne Elternzeit durch arbeiten und ich arbeite schon seit August 2013

HellasPlanitia  22.11.2024, 15:27
@Catgirl96

Du hast seit August 2013 aber jeweils nur 180€ pro Monat verdient. Damit kann man keine sinnvollen Beträge für eine Immobilie ansparen.

Und du bist schwerst adipös und hast Diabetes. Die Wahrscheinlichkeit, dass du weitere 15 Jahre arbeiten kannst, wenn du daran nichts änderst, ist minimal.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 15:33
@HellasPlanitia

Ich habe mit 16 216 € verdient ab 18 316€ ab dem zweiten 338 € drittes 425€

Ende Ausbildung 856 € bis Dezember 2021 danach nur 180 € habe bis Ende der Ausbildung immer Gespart und kein Cent ausgegeben

Catgirl96 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 15:35
@HellasPlanitia

Ich kenne Leute die haben auch Diabetes und leben und essen normal

es ist halt die frage, ob du an dir arbeiten oder deine Faulheit weiterhin mit deiner Behinderung entschuldigen willst.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 13:48

Ich bin nicht faul