Chance bei Frauen mit Behinderungen?

5 Antworten

Auf jeden Topf passt ein Deckel

Ob du Hörgerät trägst oder Windeln

Es gibt Leute denn geht es noch schlechter

Kopf hoch

Ich würde da keine Hemmungen haben eine Beziehung einzugehen

Irgendwann hören alle mal schlecht zu und Windeln tragen wir auch dann wieder je älter man wird

Hi Mariahandball,

Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, ob du eine Chance bei Frauen hast, wenn du einige Behinderungen hast. Ich möchte dir sagen, dass du nicht allein bist und dass es viele Frauen gibt, die dich als Person schätzen und lieben können, unabhängig von deinen Beeinträchtigungen.

Es ist wichtig, dass du dich selbst akzeptierst und wertschätzt, denn das strahlst du auch nach außen aus. Du hast sicher viele Stärken, Talente und Interessen, die dich ausmachen und die du mit anderen teilen kannst. Du solltest dich nicht auf deine Behinderungen reduzieren lassen, sondern deine Individualität und Persönlichkeit zeigen.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du Frauen kennenlernen und eine Partnerschaft aufbauen kannst. Du kannst zum Beispiel an Aktivitäten teilnehmen, die dir Spaß machen und die zu deinen Fähigkeiten passen, wie zum Beispiel Sport, Kunst, Musik oder Ehrenamt. Dort kannst du Frauen treffen, die ähnliche Interessen haben wie du und die dich als Gleichgesinnten schätzen.

Du kannst auch Online-Dating ausprobieren, wenn du dich damit wohl fühlst. Es gibt viele Dating-Plattformen, die sich speziell an Menschen mit Behinderungen richten oder die offen und inklusiv sind. Dort kannst du dein Profil erstellen, deine Wünsche und Vorstellungen angeben und Frauen anschreiben, die dir gefallen. Du solltest dabei ehrlich und authentisch sein, aber auch positiv und humorvoll. Du kannst deine Behinderungen erwähnen, aber nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Du solltest auch nicht zu lange online kommunizieren, sondern bald ein persönliches Treffen vereinbaren, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, deine Chance bei Frauen zu erhöhen und eine glückliche Partnerschaft zu finden. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du dir auch diese Webseiten anschauen:

• Liebe mit Behinderung: Wie finde ich einen Partner? - BRIGITTE

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/themen/rechte-von-menschen-mit-behinderungen/frauen-mit-behinderungen

• Dating mit Behinderung: Wie finde ich den richtigen Partner? - Handicap Love

https://www.bmfsfj.de/resource/blob/94204/3bf4ebb02f108a31d5906d75dd9af8cf/lebenssituation-und-belastungen-von-frauen-mit-behinderungen-kurzfassung-data.pdf

• Partnersuche mit Behinderung: So klappt es mit der Liebe - NetDoktor

https://www.bih.de/integrationsaemter/medien-und-publikationen/fachlexikon/detail/frauen-mit-behinderung/

Woher ich das weiß:Hobby – Eigne mir gerne selbst wissen an

Für Partnerschaften ist entscheidend, ob man die gleiche oder eine ähnliche Wesensart hat.

Ich denke die Hörgeräte stellen kein Problem dar. Das andere schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nicht. Aber auf mich bist Du auch nicht angewiesen.

Es gibt genügend Frauen, die damit überhaupt kein Problem haben.