Wie soll man innerlich erwachsen werden, wenn man zu den Dingen die dazu gehören, keine Möglichkeit hat?
Aufgrund meiner Behinderungen
1 Antwort
Wie ich lese, hast du eine Sehbehinderung, die so stark ist, dass du niemals ein echtes Auto steuern könntest.
Aber: Was hältst du von einem Auto-Simulator? Der ADAC bietet so etwas an. Vielleicht wendest du dich mal an den ADAC und fragst nach, wie man dir behilflich sein kann, dass du mal ein ungefähres Gefühl dafür bekommst, wie es ist, am Steuer zu sitzen und auch noch am Verkehr teilzunehmen. Wäre das was für dich? Wenigstens könnte das ein kleiner Ersatz fürs Fahren auf der echten Straße sein.
Wäre möglich, weiß ich aber nicht. Das wäre sicher das kleinste Problem - zu wissen, wie man startet. Das alles sagt man dir ja. Du bekommst schließlich eine Einweisung und vermutlich ist auch jemand dabei, der dir mit Anweisungen während des "Fahrens" Hilfestellung leistet. Frag doch einfach nach und lass dich aufklären. Wer so etwas mal machen will, kann für gewöhnlich noch gar nicht fahren, bekommt aber durch den Simulator ein Gefühl und Gespür vermittelt, was geschieht, wenn er so oder so mit Lenkrad, Gaspedal und Bremse umgeht.
Klingt gar nicht schlecht. Ich bin wirklich so stark sehbehindert, dass ich kein Auto fahren kann. Des weiteren wäre ich wahrscheinlich nicht in der Lage, die vielen Abläufe, die man während des fahrens teilweise gleichzeitig machen muss, zu koordinieren. Wie startet man denn den Fahrsimulator? Ich meine, mit einem Schlüssel wie ein echtes Auto?