Wartungsaufwand/-kosten der verschiedenen Motorradmarken?

2 Antworten

Ja der Wartungsaufwand vom Motorrad ist sehr hoch. Typische Inspektionsintervalle sind alle 6000 bis 8000 km.

Eigentlich zahlt man bei einem Motorrad pro gefahren Kilometer. Sehr teuer sind da Supersportler und eine aggressive Gashand macht das noch schlimmer. Ein paar Racer verbrauchen locker zwei Reifensätze pro Saison und das kostet mittlerweile über 400 Euro inklusive Montage pro Reifensätze.

Die grossen Marken wie Kawasaki, Yamaha und BMw geben sich nicht, aber Exoten wie Motoguzzi oder Triumph standen nicht immer in den Ruf zuverlässig zu sein

Im Moment die Conti TKC 70/ 70Rocks,davor die Pirelli ScorpionTrail2

MoroseCorpse
Fragesteller

Glaube du wolltest das als Antwort unter der anderen Antwort posten ^^