War es richtig von Olaf Scholz zum Tod vom iranischen Präsidenten zu kondolieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war ein sinnvolles diplomatisches Beileidsagen.

Ja, wenn überhaupt irgendjemand um ihn trauert, dann ist das diplomatische Gepflogenheit zu kondolieren. Man muss ja dabei nicht gleich selbst in Tränen ausbrechen. 😶

Man sollte sie diplomatischen Gepflogenheiten immer einhalten. Was man in Deutschland von den Mullahs hält, wissen die ohnehin.

Ich würde mir einen selbstbewussten und durchsetzungsstarken Kanzler wünschen. Auch gegen Russland und andere Terroerstaaten.

Der iranische Präsident ist tot, es ist vorbei.

SirSilenius  24.05.2024, 17:12

Womit? Der Ajatollah ist noch da, und der sagt dem neuen Präsi, was Sache ist. Erstmal ist da nur >ein< Präsident gestorben.

CamelWolf  24.05.2024, 17:22

Nix ist vorbei. Der näxte Mullah sitzt doch schon in den Startlöchern......