War bei euch auch so ein Ansturm aufs Feuerwerk?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hier war ordentlich was los 54%
Gar nicht, eher weniger. 18%
Es war eine einzige Belagerung 14%
Nicht mehr als sonst 14%

11 Antworten

Verzicht der letzten 2 Jahre, da staut sich was an. Zudem fürchten vermutlich einige, das nun jedes Silvesterfeuerwerk das letzte sein könnten, bevor die wahren Raketen fliegen.

Avatarez2
Fragesteller

Ach so, "die" Raketen 😉. Ich glaube, die Verantwortlichen können sich beherrschen.

Hier war ordentlich was los

Ich denke das Bild spricht für sich. Es ist übrigens von gestern, am frühen Nachmittag:

Bild zum Beitrag

 - (Abstimmung, Verkauf, Silvester)
Avatarez2
Fragesteller

War gerade bei 3 Lidls und mehreren Aldis und einem Netto, alle Raketen sind weg! So viele leere Regale, es ist der Wahnsinn.

Cokedose  30.12.2022, 16:54
@Avatarez2

Das habe ich auch in all den letzten Jahren/Jahrzehnten noch nicht erlebt.

Pialesb29  30.12.2022, 16:53

So muß das

Nicht mehr als sonst

In der Schweiz ist alles normal weil:

  1. Feuerwerk ist eher am 1. Aug/ Nationalfeiertag beliebt
  2. Es gibt nix zum nachholen da es nie verboten war. Bis auf diesen 1. Aug da zu trocken.
Es war eine einzige Belagerung

Wollte nur einige wenige fehlende Lebensmittel kaufen...die Schlange an den Kassen (sonst ist nur eine offen) ging bis hinter fast zur Fleischtheke!

Die haben heute sämtliche Azubis und Aushilfen zur Arbeit verdonnert, die schoben im Akkord mit den Liefergittern durch die Gänge und waren am Auffüllen....als wenn es morgen nix mehr gäbe.

Feuerwerk...war bis auf wenige Kinderkonfettibomben schon alles weg, Frischgemüse: Zwiebeln alle, Tomaten alle, und auch sonst sehr wenig überhaupt noch da.

PS: Klopapier war im Sonderangebot, das blieb im Regal wie mit Pattex angeleimt....

Avatarez2
Fragesteller

Schätze, viele legen sich Vorräte an, anderen wollen einfach den ganzen Tag morgen durchballern, ich habe auch zu viel gekauft, aber man weiß ja nie, ob Corona zurück kommt.

Hier war ordentlich was los

Also so hab ichs noch nicht erlebt. Selbst hier im kleinen Städtchen war beim Aldi und Lidl sehr viel los und wir sind 5 Minuten vor Ladenöffnung schon 15m Schlange gestanden

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß