wann wirst du endlich lgbtq beitreten?

10 Antworten

Man kann LGBT nicht beitreten. Entweder man ist queer und fällt unter den Sammelbegriff oder eben nicht. Das ist keine Entscheidung, das ist keine Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Bin hetero und es ist halt so. Nicht Lesbisch, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe mein Leben halt🩵🌸🌟😉

Du weißt, dass LGBTQ+ kein Club oder so ist?

Entweder, du bist Teil des Sammelbegriffs oder eben nicht.

Das sucht man sich nicht raus.

Aber ob man sich Communitys anschließen will, das kann jeder für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Bin schwul. Gehöre daher leider zur LGBTQ, werde mich aber mit dieser Community niemand identifizieren oder das unterstützen. Schäme mich da eher für

Windoofs10  24.05.2025, 07:56
Schäme mich da eher für

Warum?

Es gibt ja nicht die eine Community und Menschen sind ja insgesamt sehr verschieden.

Oder meinst du wegen jenen, die es übertreiben?

LeviundNick  24.05.2025, 09:31
@Windoofs10

Ja. Die die übertreiben machen das alles brutal peinlich. Und auch rundum nur wegen meiner Sexualität mich einer Community zugehörig zu fühlen… nein… ich bin schwul mehr nicht. Ich brauch keine Community. Ich brauch keine komischen Bezeichnungen oder sonst was.

Windoofs10  24.05.2025, 09:32
@LeviundNick

Sagen wires mal so: ja, ein paar Menschen übertreiben.

Aber das sind echt nicht viele, die sind halt einfach am lautesten leider.

Einer Community musst du dich nicht zugehörig fühlen, erwartet keiner.

Aber was meinst du wegen komischen Bezeichnungen?

LeviundNick  24.05.2025, 09:35
@Windoofs10

Ja und die wenigen seltsamen Gestalten machen das alles einfach dermaßen peinlich….

mit komischer Bezeichnung meine ich: „nur weil ich schwul bin muss ich zu diesem negativ behafteten Sammelbegriff LGBTQ gehören“ obwohl ich LGB total klarkomme, aber ab TQ finde ich wird es einfach peinlich. Denn da finde ich 99% der übertrieben Wichtigtuer und Hardcore möchtegern Freiheitskämpfer, die das Ganze einfach nur peinlich in meinen Augen machen. Zu sagen ich gehöre zur „LGB“ Community wäre für mich ok. Aber dieses TQ dabei… ich schäme mich dermaßen dafür

Windoofs10  24.05.2025, 09:42
@LeviundNick
Ja und die wenigen seltsamen Gestalten machen das alles einfach dermaßen peinlich….

Ja, stimmt teilweise schon irgendwie.

Abee mit solchen Menschen, die so übertreiben muss man ja nichts zu tun haben.

Ich bin ja selbst queer und der Meinung, dass es manche übertreiben.

aber ab TQ finde ich wird es einfach peinlich

Naja... Die Menschen können ja auch nichts dafür, dass sie sind, wie sie sind.

Denn da finde ich 99% der übertrieben Wichtigtuer und Hardcore möchtegern Freiheitskämpfer,

Würde ich so nicht pauschal sagen.

Aber dieses TQ dabei… ich schäme mich dermaßen dafür

Geht es dir hier generell um trans Menschen und was sonst noch zu dem Plus dazu gehört oder einfach um jene, die es übertreiben?

Letzteres kann ich nachvollziehen, eine Pauschalisierung jetzt nicht so.

LeviundNick  24.05.2025, 09:46
@Windoofs10

Mir geht es lediglich um jene die es übertreiben. Und das sind meiner Meinung nach am meisten TQ. Ich hab selbst einen im Bekanntenkreis, welcher sich von Frau zum Mann machen lassen hat, das ist mir grundsätzlich egal, nur nicht wenn man es mir dermaßen auf die Nase binden muss und als normal und alles bezeichnet und erwartet, dass jeder darüber freundensprünge macht. Es kotzt mich dermaßen an, diese Erwartungshaltung „akzeptieren reicht nicht ihr müsst mich dafür feiern und euch am besten auch umwandeln“

Windoofs10  24.05.2025, 09:49
@LeviundNick
diese Erwartungshaltung „akzeptieren reicht nicht ihr müsst mich dafür feiern und euch am besten auch umwandeln“

Dann hast du definitiv den falschen Bekanntenkreis.

Ich selbst habe mit solchen Leuten im Freundes- und Bekanntenkreis nichts zu tun.

Man muss mich nicht aufgrund meiner Sexualität oder Identität feiern, aber Akzeptanz ist immer schön finde ich.

Oder zumindest mal ein gutes Maß an Toleranz.

Adomox  24.05.2025, 06:01

Angeblich im Masterstudium und trotzdem nicht in der Lage, zwischen Sammelbegriff und Communities zu unterscheiden. Schande.

LeviundNick  24.05.2025, 09:32
@Adomox

Musst nicht weinen…. Ich schaff mein Studium trotzdem. Auch wenn ich diesen LGBTQ Scheiß nicht auseinander halten kann und mich mit so unnötigen Mist nicht beschäftige. Im Master Studium redet man über so Quatsch nicht😇

Adomox  24.05.2025, 09:36
@LeviundNick

Wieso sollte ich weinen? Ich hab meinen Master schon länger und habe außerdem verstanden, dass LGBT kein "Scheiß" ist. Sachen gibts.

LeviundNick  24.05.2025, 09:37
@Adomox

Und ich bestehe den Master auch, obwohl ich es scheiße finde, also alles gut!

Adomox  24.05.2025, 09:38
@LeviundNick

Wohl eher, obwohl du nicht in der Lage bist, zwischen Sammelbegriff und Communities zu unterscheiden.

LeviundNick  24.05.2025, 09:39
@Adomox

😅 wenn du es so nennen willst auch ok! Aber als Physiotherapeut fragt mich keiner danach😉 alles gut!

Adomox  24.05.2025, 09:39
@LeviundNick

Zwischen zwei offensichtlich verschiedenen Dingen differenzieren zu können ist wohl auch ein Skill, der als Physiotherapeut nicht schaden kann.

LeviundNick  24.05.2025, 09:40
@Adomox

Tja aber auch ein Skill, den ich als Physiotherapeut nicht brauche 😅.

Adomox  24.05.2025, 09:40
@LeviundNick

Du musst als Physiotherapeut also nie zwischen A und B unterscheiden? Spannend.

LeviundNick  24.05.2025, 09:41
@Adomox

Doch, aber zwischen wichtigen Dingen und nicht zwischen so Scheiß ☺️. Ich konzentriere mich im Beruf auf das wichtige, das Berufsrelevante

Adomox  24.05.2025, 09:42
@LeviundNick

Deswegen habe ich ja auch vom Skill geschrieben, nicht vom Inhalt. Aber alles gut, so anspruchsvoll kann dein Studium ganz offensichtlich nicht sein.

LeviundNick  24.05.2025, 09:43
@Adomox

Es ist mir bewusst von was du geschrieben hast, aber ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass ich diesen Skill nicht lernen muss und will, da er in meinem Leben keine Relevanz hat und ich damit ach mit niemandem drüber reden werde. Aber schön, wenn du den Anspruch meines Studiums bestimmen kannst….. und auch wenn du es nicht anspruchsvoll findest, habe ich am Ende meinen Master in der Tasche. Der Anspruch spielt da keine Rolle.

bububu45  23.05.2025, 22:53

Oh das interessiert mich sehr! Kannst du mir deine Gründe hierfür kurz in Worte fassen? Weil ich habe da auch meine Gedanken zu und viele schwule Freunde. Mich würde interessieren, warum du dich davon abgrenzen willst! :) Dankkkeeeee

LeviundNick  24.05.2025, 04:51
@bububu45

Mir ist das einfach zu viele zu penetrant, zu aufdringlich. Finde diese ganzen Gruppen LGBTQ sind einfach Minderheiten, was ja nicht schlimm ist, aber ich finde man kann einfach nicht erwarten, dass jeder super fein mit allem ist und alles als normal ansieht. Und ich verstehe den Sinn nicht, wieso man das alles normal finden muss, da es wie gesagt Minderheiten sind und der Menschen eben ein Gewohnheitstier. Zudem will mir diese lgbtq Community einem die eigene Sexualität zu extrem auf die Nase binden und wird teilweise schon feindlich zu Gruppen, die die Sache einfach nicht so 100% offen betrachten und alles super daran finden. Ich finde man sollte niemanden wegen seiner Sexualität schlagen ausgrenzen oder sonst was. Aber man muss es auch nicht voll in seinem Weltbild einfügen. Als LGBTQ Community kann man Akzeptanz erwarten aber niemand muss das alles super finden. Und die Community bzw. der Großteil wil dir eben alles auf die Nase binde. Denen reicht nicht nur Akzeptanz. Und das ist mir einfach zu viel. Mehr als Akzeptanz benötige ich nicht. Zudem denke ich man kann in wenigen Ländern so frei seine Sexualität ausleben wie in Deutschland. Und wenn mal ein dummer Spruch kommt…. Ist eben so. Das passiert einfach. Man kann nicht erwarten dass Minderheiten bei alles super akzeptiert und angenommen werden. Dazu sind es Minderheiten und Minderheiten haben immer eine gespaltene Meinung.

rita1b  23.05.2025, 22:34

OMG GENAU DAS!!!!!

Man kann nichts beitreten, was gar kein Verein oder ähnliches ist.

Zumal man sich nicht entscheiden kann ob man Queer ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gender Nonconform Weiblich + Biromantic Lesbian. 🏳️‍🌈🖤