Wann warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

6 Antworten

Als ich als kurz zuvor gekündigter 62 -jähriger jemandem in einer Klinik besuchte.

Bei Hinausgehen sagte ich eher aus Spaß: ( aber auch dass ich dem JC eine Bewerbung nachweisen konnte:

"Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen.
Ich weiß, sie brauchen mich nicht, aber ich muss eben Bewerbungen nachweisen.
Ich trage ein, dass sie keinen Job für mich haben.
Wie ist denn ihr Name bitte ?"

Und die freundliche Rezeptionistin lief mir einige Meter nach, und rief:

"Moooooment , junger Mann...

Bleiben Sie bitte stehen, und kommen Sie nochmal an meine Rezeption zurück"

Sie telefonierte kurz, und erklärte mir dann:

"Wir haben heute Speeddating. Gehen sie einfach dazu. Ihnen wird schon was einfallen. Die Chefin weiß, dass sie spontan kommen, also keine Panik. Es wird alles gut..."

Ja, recht hatte sie.

Ich wurde innerhalb weniger Monate Teamleiter, und übe seitdem diverse Job aus, wie Hausdame, Executive Houskeeper, kommissarischer Hotelmanager.

Wäre ich jünger, würde ich wohl Hotelmanager oder gar Direktor werden können.

Bin aber auch mit diversen kommisarischen Tätigkeiten zufrieden, und ärgere mich nur, dass ich da nicht schon 20 Jahre früher drauf gekommen bin ..

OK, vielleicht wäre ich menschlich vor 20 Jahren nicht soweit gewesen. Wer weiß

Oder es hätte nicht funktionieren können, weil rund 15 Jahre alleinerziehend war.

Jedenfalls hatte es dort geklappt, mir rund 2,5 fachem Einkommen, als als Alleinerziehender Vater im Teilzeit und . ...und Handlangerdiensten.

btw.:

vielleicht wäre ich besser zu irgendeiner Parteiversammlung, hätte meinen Mund aufgemacht, und säße jetzt im Landtag oder Bundestag...

Nichts weltbewegendes, habe mal beim Tag der offenen Tür meiner Schule ein Ipad gewonnen. Ergab sich dadurch, dass ich mir dort Wertmarken für Essen und Getränke kaufte.

Diese waren mit fünfstelligen Nummern nummeriert. Am Ende des Tages wurden Wertmarken zu Lotterielosen und es gab viele Preise zu gewinnen.

Ich hatte Glück und gewann den Hauptpreis.

Als ich meinen jetzigen Mann damals auf einer Party getroffen habe. Eigentlich wollte ich da gar nicht hin. Zum Glück konnte ich mich überwinden. 😁

SchakKlusoh  04.06.2023, 18:09

Er sollte Dir wirklich sehr dankbar sein, daß Du ihn vor einem Mauerblümchen-Dasein oder Schlimmerem bewahrt hast. ;o)

Ich war eher am falschen Ort zur falschen Zeit 😭😂😂😂

Schon sehr oft.

Ein besonderes Highlight ist natürlich, daß ich bei einem Auslandsaufenthalt für meinen Arbeitgeber meine Frau kennengelernt habe. Das war gut für sie! Wer weiß mit was für einem Versager sie sich sonst heute herumschlagen müßte. ;o)