Zeit vor Ort oder Ort vor Zeit

3 Antworten

Im Englischen hast dz zwei Möglichkeiten. Das was du schon angesprochen hast, erst der Ort dann die Zeit. Es geht aber auch dass du die zeit an den Satzanfang stellst, dann den eigentlich Satz hast und erst am Ende den Ort.

Beides ist ok und du kannst es machen wie du willst.

im englischen heißtes ort vor zeit (im alphabet kommt das "O" ja auch vor dem "Z"). im deutschen gibts eigentlich keine regel, zumindest keine dich mir bekannt wäre.

Im Deutschen sieht man das locker - wir sind halt flexibel. Die Engländer müssen es erst noch werden. Im Prinzip hast du Recht.