Was heißt Lesetagebuch auf Englisch?

Falls ihr nicht wisst, was ein Lesetagebuch ist: man schreibt sich darin zu im Kapitel was auf zu Ort, Zeit, Personen und Handlung.

Danke

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Reading diary 53%
Reading log 26%
Etwas anderes, was? 16%
Reading journal 5%
Reading record 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reading log
 - (Schule, Sprache, Buch)  - (Schule, Sprache, Buch)
Von Experte AstridDerPu bestätigt

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, darunter:

  • reading log
  • reader's diary
  • reading journal

Gruß, earnest

JS2891
Fragesteller

Und welche würdest du wählen, wenn du dich für eine entschieden müsstest?

Reading diary

Einfach nur diary. Diary allein heißt Tagebuch.

stella640  03.01.2022, 16:43

Es soll kein Tagebuch sein, sondern ein Lesetagebuch

User594139  03.01.2022, 18:20
@stella640

Dann natürlich Reading diary. Obwohl nein. Reading log. Wie der andere gutefragler es gesagt hat. Reading log hört sich am besten an.

Etwas anderes, was?

Daily diary oder daily reading lecture

Würde für mich sinnlich das gesuchte anschneiden

ZenMoench  02.01.2022, 12:35

Lesetagebuch habe ich aber bis jetzt noch nirgends gelesen...

Es kommt immer auf den Satz/Kontext an im englischen

Etwas anderes, was?

Sicher sind diverse hier schon gebotene Lösungen möglich. Aber ich gehe davon aus, dass ein Tagebuch für die Allgemeinheit zum Lesen dann vielleicht auch mit „diary to read“ oder allgemeiner „public diary“ oder „open diary“ sinnvoll wäre.