Habt ihr Ideen für ein Lesetagebuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buchvorstellung

a) Autor, b) Titel, c) Verlag, d) Erscheinungsjahr, e) Seitenzahl, f) Preis, g) Thema des Buches, - um was geht es? verrate aber nicht zu viel, - um wen geht es, Hauptperson? - was passiert in der Geschichte? h) Suche dir eine Lieblingsstelle im Buch und lies sie laut vor. i) Deine Meinung zum Buch: - was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht, - warum hast du das Buch ausgesucht, - würdest du das Buch weiterempfehlen, Die Buchvorstellung sollte ca. 15Min. dauern, Nun übe für deine Buchvorstellung. - trage deine Informationen zum Buch jemand anderes vor, (mehrmals) - lies deine Lieblingsstelle jeden Tag laut vor. (zum üben) evtl. Buch zeigen,( damit man sieht, wie es aussieht, dass Cover sagt oft schon viel aus! Möglichst frei vortragen. Ich hoffe,

Man kann auch noch einen kurzen Steckbrief anfertigen (auf einem extra Blatt) Der Steckbrief sollte folgendes beinhalten: - Titel des Buches -Informationen zum Autor - Verlag, Preis - ein kurzer inhaltlicher Überblick, (aber nicht zu viel verraten) - Argumente, die dafür sprechen, das Buch zu lesen. Diesen Steckbrief könnte man jeden aushändigen, oder in der Klasse aushängen. Ich weiß nicht, wie viele Kapitel das Buch hat, aber du könntest, aus einem Kap. deine Lieblingsstelle vorlesen, ..oder Steckbrief einer Person, ... eigene Meinung bilden,... wie schon gesagt Bild male ,... Mindmap anfertigen,...Zusammensassung,... Interpretieren,..

dass ist alles, mehr fällt mir z.Z. nicht ein. Ich wünsche dir viel Glück

..... Karakter einer Person, ...wo spielt die Handlung, .....welche Tiere kommen vor,...( ich kenne das Buch nicht)

0

Stelle, ,,,die traurig ist, ...zum Nachdenken anregt, ... die fröhlich macht, ...hätte ich anders reagiert, ...

0
@Grauspecht

... beschreibe eine Person, die sympathisch oder unsympathisch ist, ...

0

Ist halt ein Lesetagebuch und keine Buchvorstellung. Aber sind trotzdem super sachen dabei! Danke!

0

Stelle anhand des Buches doch auch eine Zusammenfassung der jeweiligen Person zusammen dazu ein Bild wie du ihn dir vorstellst. Aber am Ende.... Dies kommt sehr gut an ;)

THE HOLES LOUIS SACHAR LESETAGEBUCH?

Hallo ihr lieben..
und zwar muss  ich ein lesetagebuch über das Buch "the holes" von Louis sachar führen, jedoch habe ich da noch große probleme..
ich weiß, dass es dazu Beispiele im Internet gibt, aber das bringt mir nicht viel.
Hat jemand von Ihnen/euch schon ein lesetagebuch über dieses Buch geschrieben und kann sich bei mir melden/behilflich sein?
Das wäre echt sooo sooo nett...
ich sitze verzweifelt davor ..
ich freue mich über jede Antwort .. lg

...zur Frage

Wer hat ein paar Ideen für mein Lesetagebuch: "Krabat"?

Was könnte ich da machen?

Danke im voraus.

...zur Frage

lesetagebuch "der junge im gestreiften pyjama"

Wass sollte in einem lesetagebuch, außer Zusammenfassungen der jeweiligen Kapitel noch rein? So dass es eine anständige Note wird ;D

...zur Frage

Lesetagebuch- Ideen benötigt!

Ich muss im Deutschunterricht ein Lesetagebuch zu „Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe" (Band 2) machen. Ich bräuchte noch Ideen was man sonst noch zum Buch machen kann, ausser den Zusammenfassungen der Kapitel machen könnte. Falls jemand Ideen hat.... (Liste der Tribute/Distrikte, Charakterliste und Grundriss der Arena hab ich schon) Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Lesetagebuch Krabat... Brauche hilfe bei Fragen..

Hallo. In der Schule machen wir ein Lesetagebuch zu dem Buch Krabat von Otfried Preußler. Ich muss es am Freitag abgeben (also die gesamte Klasse) und ich verstehe manche Fragen nicht so oder weiss eher nicht, wie ich sie beantworten soll... ich würde mich sehr über Antworten die ich gleich schreibe freuen.. Ich brauch dafür eine gute Note.. Die letzte Arbeit war bei mir nicht so gut.. Obwohl ich eigentlich sehr gut im Deutsch bin. Fragen: Wie werden die Beziehungen zu Ochsenblaschke und dem Meister, zu Lobosch und zur Kantorka dargestellt? Was bedeutet es für den Fortgang, dass sich Krabat in einen Fuchs verwandelt und zubeißt? Kapitel: Hinter Sonne und Mond. Warum verfärbt sich die Klinge? Was passiert am Neujahrsmorgen? Was passiert nach dem Dreikönigstag? Danke im voraus. Lg Angel1234567890

...zur Frage

Steckbrief zu Krabat?

Hi! In Deutsch lesen wir im Moment das Buch Krabat. Dazu müssen wir ein Lesetagebuch machen. Eine Aufgabe besteht darin von einer Figur einen Steckbrief zu erstellen. Ich glaube das man von Krabat am einfachsten einen Steckbrief erstellen kann. Bitte helft mir dabei! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?