lesetagebuch "der junge im gestreiften pyjama"

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Aufgaben hatten wir, allerdings zu einem anderen Buch.

Erstelle ein Deckblatt; Inhaltsverzeichnis; kurze Inhaltsangabe; Steckbrief des Autoren; Steckbriefe der Personen, um denen es in dem Buch geht; eigene Meinung; Empfehle ich das Buch weiter? warum ja, warum nicht; verfasse einen Tagebucheintrag;

mehr fällt mir z.Z. nicht ein. Aber es gibt sicher noch mehr Punkte, die man dazu schreiben kann. Viel Glück und viel Spaß bei der Arbeit. ( leider kenne ich das Buch nicht, so weiß ich auch nicht, worum es geht)

Danke für die Arbeit. Es handelt um die NS-Zeit... :-)

0

ich würde noch bilder zeichnen, und vielleicht meine eigene meinung zum jeweiligen kapitel dazuschreiben. sei kreativ, sowas macht viel spaß. :)

Schreib wie du das Buch fandest, oder wie es geschrieben wurde (kompliziert, leicht, lange Sätze, Wortspiele?) ...wir mussten auch immer die Seitenzahlen und den Autor und den Verlag hinschreiben ~_~ Viel Spaß noch! :)

Was möchtest Du wissen?