Wann sollte man sich Sorgen machen, dass eine Frau schwanger ist?

4 Antworten

Anstatt sich Sorgen zu machen, sollte man testen.

Ohne ungeschützten Verkehr kommts i.d.R. aber nicht zu einer Schwangerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo 👋

Niemand bekommt immer exakt am selben Tag im Monat die Periode. Niemand bekommt für immer oder mehrere Monate hintereinander immer an einem bestimmten Tag im Monat die Tage.

Dann sollte man sich keine Sorgen machen sondern einfach testen. Wenn der letzte ungeschützte Geschlechtsverkehr schon mindestens 19 Tage her ist oder ein Unfall/ungeschützter GV in der fruchtbaren Phase stattfand dann kann man schon ab ausbleiben der Periode testen.

Wenn kein ungeschützter GV stattfand oder sonst eine Möglichkeit besteht, dass sie schwanger geworden dann braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen zu einer Schwangerschaft machen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo,

im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben und/oder verspätete Einsetzen der Tage kann verschiedene Gründe haben:

- die Frau hat ihre Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und die Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

- Stress

- extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

- extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

- Medikamenteneinnahme

- Durchfall und Erbrechen

- Schwangerschaft

Man kann daheim einen Schwangerschaftstest machen. Heutzutage sind die Urintests, die man zu Hause durchführen kann, schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons im Morgenurin bereits kurz vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives sicheres Testergebnis aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

https://www.tk.de/techniker/magazin/familie/kinderwunsch-und-schwangerschaft/schwangerschaftstest-2009284?tkcm=aaus

www.vergleich.org/schwangerschaftstest

Wenn der Urintest kein eindeutiges Ergebnis bringt und die Tage weiter ausbleiben, ist ein Termin beim FA ratsam.

:-) AstridDerPu

Einfach Schwangerschaftstest machen und gut ist. Da hilft wildes Rumrechnen auch nicht weiter