Wann registriert die Welt, dass Gott Israel schützt?

11 Antworten

Ich nehme das gleiche was du hattest.

Wann registriert die Welt, dass Gott Israel schützt?

Nie, weil Israel von hören, sagen, Wissen, umhören, und so niemand interessiert.

Fällt noch jmd. auf, dass die Angriffe gegen Istrael praktisch nie größere Schäden hinterlassen

Was soll auffallen, wenn es niemanden in meiner Umgebung, juckt?

Aber ich will ja nicht so sein, immerhin ist es Sonntag, und in 1h beginnt der Sonntagsgottesdienst. So möchte ich den Thread nicht komplett auseinander nehmen.

DENKENistHALAL  14.04.2024, 10:24

Kommt ja auf Dein Umfeld an, wenn dort kein Interesse ist, denk ich. Also ich finde, man hört schon viel darüber. Negatives und hin und wieder Positives.

IdefixWindhund  14.04.2024, 10:26
@DENKENistHALAL

Auch in den Nachrichten. Über die Ukraine/ Russland wird immer berichtet, aber Israel ist da eher "nur" eine Randerwähnung. In den heutigen 3 Nachrichtenblöcke war von Israel erst gar nichts dabei. 🤷🏻‍♂️

DENKENistHALAL  14.04.2024, 10:34
@IdefixWindhund

Krass. Vielleicht auch, weil inzwischen jedes PRO Israel geahndet wird.

Von der anderen Seite wären jetzt schon 1000 Videos im Netz...

Der israelische Staat besitzt ein stabiles und starkes Militär. Außerdem erhalten sie Unterstützung von der NATO.

Somit sind sie keine leichte Beute.

DENKENistHALAL  14.04.2024, 10:25

Bei diesem Angriff war doch die NATO nicht involviert, oder doch?

Das wird noch lange dauern, bis die das begriffen haben.

Die Bombardements kamen aus Libanon, Jemen, Irak und Iran.

Das liest man auf Israelnationalnews.

Der Schutz beruhte weniger auf göttlicher Hilfe, als auf der Hilfe guter Ingenieure, die Luftabwehrsysteme entwickelt haben.

LoveinChrist
Fragesteller

Tut mir leid, aber da bist du unterinformiert. Wenn du genau wissen willst, was ich meine, sieh dir gern die Doku an. Die Luftabwehrsysteme gab es ja nicht schon immer...

CookieDent  14.04.2024, 09:10
@LoveinChrist

Auch bei den Vorfällen zuvor lassen sich weltliche Erklärungen finden.

Die Berufung auf Gott ist hier sogar gefährlich. Diese würde im Endeffekt bedeuten, dass ich nichts mehr für meinen Schutz tun muss.

Das hat weniger mit Gott und mehr mit den vielfachen Luftabwehrsystemen und der Unterstuetzung durch Aliierte zu tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱