Wer ist im Israel Palästiner Krieg die Bösen und wer die guten?

7 Antworten

Ich denke so genau kann man das nicht sagen. Schau dir ihre Geschichte an und versuch sie zu verstehen. Man muss selber entscheiden was man für gut oder böse hält.

Rhabarber0  31.12.2023, 12:00

@Trne66 Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen

Es hängt vom Land ab, in dem man die Nachrichten liest, und von den bestehenden Allianzen, wer als gut oder böse betrachtet wird. Es ist schwierig, klare Schlussfolgerungen zu ziehen, da beide Seiten dazu neigen, Informationen zu verdrehen, zu leugnen oder mit Fake News zu manipulieren. Wir müssen uns auf die verfügbaren Daten verlassen, die an die Öffentlichkeit gelangen.

Jeder, der die Schuld auf ein bestimmtes Land schiebt, hat wahrscheinlich nur Zugang zu den Informationen der Medien, die durchgesickert sind. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand hier genaue Antworten geben kann, da nur wenige von uns in einer Position mit ausreichendem Einblick in diese Dokumente sind. Selbst wenn jemand Zugang hätte, würde er diese Informationen wahrscheinlich nicht teilen, es sei denn, er möchte möglicherweise in einen Unfall verwickelt werden. Die Geheimdienste beider Länder und ihrer Verbündeten sind äußerst aktiv.

Es ist wahrscheinlich, dass solche Fragen in Foren keine zuverlässigen Antworten liefern, da die meisten von uns nur auf öffentlich verfügbare Informationen zugreifen können. Personen, die vorgeben, gehackte Informationen zu haben, könnten bewusst falsche oder manipulierte Daten verbreiten. Ohne direkten Zugang zu diesen Informationen ist es schwierig, die Schuld auf ein bestimmtes Land zu schieben.

Es dauert oft Jahrzehnte, bis die Wahrheit über bestimmte Ereignisse ans Licht kommt, und selbst dann ist nicht sicher, ob alle Details enthüllt werden.

Jeder welcher hier die Schuld irgendwelchen Land gibt, wurde auch nur Opfer von Manipulation.

Die Palästinenser sind die bösen, weil sie Israel seit 75 Jahren aus reiner Judenfeindlichkeit terrorisieren. Die guten, also die Israelis wollen eigentlich nur in Frieden leben.

Die Israelis als die Vertreter des Westens I Nahen Osten sind die „Guten“, die wir unterstützen sollten. Palästina wird von einem Autokratischen Terror-Regime regiert, ist also nicht unterstützungswürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der Freien Wähler

salisel9  31.12.2023, 13:11

klar, der Imperialismus und brutales Gemetzel um die Westlichen „wahren“ Werte auch jedem Palestinensichen Kind und seiner Familie einzupressen liegt uns ja im Blut ist super Unterstützungswürdig 🤣🤣🤣

Bruno2308  04.01.2024, 19:00
@salisel9

Das winzige Land Israel erhalten zu wollen, dass sie sich aus einem Wüstenstaat aufgebaut haben, ist kein Imperialismus. Das "brutale Gemetzel" geht auf das Konto der Hamas, weil sie aus Mitten der Zivilbevölkerung heraus operieren. Sie beschießen Israel nach wie vor mit Raketen.