2 Staatenlösung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

wird nicht kommen 53%
wird kommen 37%
was anderes und zwar 11%
guenterhalt  15.01.2024, 20:05

warum stellst du die Frage nur in einen Richtung?
Gehört da nicht auch hinzu, ob Israel erst zufrieden ist, wenn der Gasa und das Westjordanland vollständig zu Israel gehören?

Franz3425
Fragesteller

stimmt auch Israel ist 2005 von Gaza abgezogen die Siedler sind erher im WJ land das Proplem

looksmaxing  15.01.2024, 20:37

Wie können sie abgezogen sein, wenn sie den See kontrollieren und entscheiden wie viel Essen und Wasser Gaza bekommen soll?

Franz3425
Fragesteller

Israel liefert sogar seinen Tjodfeinden Strom und Nahrung was machen die ägyptischen Brüder?

8 Antworten

wird nicht kommen

Israel hat ganz Gaza komplett zerbombt und ohne jede Rücksicht auf Zivilisten alles vernichtet, egal ob Hamas oder nicht. Das hat mit "Verteidigung" einfach nichts mehr zu tun, was dieses Land macht...

Es kratz nur haarscharf die Kurve bevor man von begonnenem Völkermord sprechen muss. Nur zur Erinnerung...20.000 tote Zivilisten und das sind nur die gefundenen. Isreal und die USA sagen inzwischen, dass diese Zahlen wahrscheinlich stimmen.

Dazu kommt die Blockade für Medikamente, Wasser und Nahrung und das systematische einäschern von ganzen Stadtvierteln. Das steht in keinem Verhältnis mehr und es sind schwere Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Die Welt sah dabei zu, weil Hitler damals so viele Juden ermorden ließ.

Aber inzwischen wird die Kritik immer lauter. Ist ja auch klar. Verbrechen an einem Volk verleihen nicht das Recht dann ebenfalls Verbrechen zu begehen.

Israel ist nicht "gut". Das zu behaupten ist kindisch, naiv und heuchlerisch. Beide Seiten haben schwere Fehler und Verbrechen begangen, doch Israel glaubt aktuell eine Freikarte für alles zu haben.

Inzwischen deutet alles darauf hin, dass die Isrealische Regierung einfach alle Palästinenser vernichten will, damit sie ihren illegalen Siedlungsbau fortsetzen können.

wird kommen

auf längere Sicht nicht vermeidbar

was anderes und zwar

Hallo Franz3425!

Theoretisch wäre eine 2 Staaten Lösung immer möglich. Ob beide es zulassen, ist eine andere Frage.

Palästina möchte, das alte Land zurück und die Israelis vernichten, Israel möchte, das Land für sich behalten wie es in der Bibel stand und die Hamas vernichten. Es wird wahrscheinlich nie, eine 2 Staaten Lösung geben, da beide Länder das gleiche Ziel haben.

Ein Szenario, dass ich mir wünschen würde ist, dass beide Länder einsehen, dass das kein Zweck hat, sich gegenseitig auszurotten und gemeinsam, das Land zu teilen und zu beschützen.

Leider wird sich, keine der genannten Theorien durchsetzen

wird kommen

Wird dauern, aber daran fuehrt kein Weg vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
wird kommen

Irgendwann in einer weit entfernten Zukunft könnte es ein Staat Namens Palästina geben. Aber diese Zukunft ist noch weit entfernt. Das liegt aber auch daran das die Palästinenser den UN Teilungsplan abgelehnt und grundlos die jüdische Bevölkerung angegriffen haben.

looksmaxing  15.01.2024, 20:59
UN Teilungsplan abgelehnt

sehr gut , würde ich auch ablehnen

Juden hatten ihr zuhause in Europa , es hätte Teilungsplan mit Deutschland geben sollen als Wiedergutmachung für den Holocaust

Imperator91  15.01.2024, 21:04
@looksmaxing

Den Teilungsplan abzulehnen wahr ein großer Fehler gewesen. Immerhin haben die Palästinenser den Großteil des Gebietes bekommen, aber nein die mussten ja gierig sein und wollten das gesamte Gebiet für sich beanspruchen. Europa mag zwar deren zuhause gewesen sein, aber der Nahe Osten ihre Heimat. Somit hatten die Juden jedes Recht dort ihren eigenen Staat zu gründen.

looksmaxing  15.01.2024, 21:12
@Imperator91

Nope, das Land gehörte den Palästinensern und sie hatten jedes Recht dazu den Teilungsplan abzulehnen, wieso sollte man freiwillig Land an fremden abgeben?

Die „Israelis“ wären in Europa besser aufgehoben, da wo sie eigentlich hingehören

Imperator91  15.01.2024, 21:25
@looksmaxing

Da die Palästinenser oder auch Israeliten die Vorfahren der heutigen Juden sind gehört das Land den Juden. Die heutigen Palästinenser also die Nachfahren der Araber die dieses Land damals besetzt haben und die Nachfahren dieses Land bis 1947 besetzt hielten haben absolut keinen Anspruch darauf. Nein, die Juden wären in Europa nicht besser aufgehoben und gehören somit in den Nahen Osten wo sie schon immer gelebt haben. Deine Behauptungen beweisen mal wieder das du was dieses Thema betrifft vollkommen ungebildet bist. Meine Empfehlung wäre es dich weiterzubilden.

looksmaxing  15.01.2024, 21:30
@Imperator91

Die Israelis sehen aber sehr europäisch aus, dafür dass sie aus dem nahen Osten stammen 😹😹

Imperator91  15.01.2024, 21:48
@looksmaxing

Ändert aber nichts daran das das Judentum vor 5000 Jahren im Nahen Osten gegründet wurde und ebenso lange die Heimat des Jüdischen Volkes war und es nach wie vor ist.

looksmaxing  15.01.2024, 21:55
@Imperator91

Weggegangen , Platz vergangenen

ihr gutes Zuhause: Europa

Sie haben das Aussehen und doppelte Staatsbürgerschaften aus Europa , passt perfekt