Wann neues Handy holen?
Wann ist für euch der Zeitpunkt, ein Neues Handy zu holen und warum?
Ich meine jetzt aber nicht, das Handy irgendwie als Statussymbol, sondern als alltäglicher Gebrauchsgegenstand.
11 Antworten
Wenn es mich in meinen Alltagsgebrauch einschränkt, dann ist es Zeit sich ein anderes zu kaufen.
zB es wird immer langsamer und dadurch erwischt man falsche Tasten (ist mir schon passiert). Wenn Neustart und Werkseinstellungen nichts bringen, wirds gewechselt.
Ich kaufe dann ein gebrauchtes und verkaufe mein altes für kleines Geld.
Wenn es den Dienst quittiert. Beim alten war beispielsweise die Ladebuchse dermaßen korrodiert, dass es sich nicht mehr laden ließ. Dann habe ich versucht, diese zu ersetzen, was nicht klappte und damit war halt ein neues Handy nötig.
Wenn der Gebrauch des aktuellen Modells so mühsam wird, dass es keinen Spaß mehr macht. Mein aktuelles Telefon z. B. habe ich jetzt schon ca. 5 Jahre, und nachdem es eigentlich immer noch ganz gut funktioniert, habe ich keine Veranlassung, daran etwas zu ändern.
Bekommt es noch regelmäßig Updates für sein Betriebssystem? Das wäre für mich ein Grund, ein neues zu kaufen - wenn es nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Wenn das alte kaputt oder verloren gegangen ist.
Wenn das alte zu langsam wird (ich mag keinerlei Gedenksekunden egal was ich mache) oder der Akku zu schwach wird.
Beides ist bei mir meistens nach 2-3 Jahren der Fall.