Aller wie viel Jahre ein neues Handy kaufen?

6 Antworten

Ob Samsung oder iPhone ist für mich persönlich nur Geschmacksache. Ich mag iPhone und meine Frau hatte schon beides und war auch mit beiden zufrieden. In welchen Abständen du dir ein neues kaufen solltest liegt an dir, das kann dir keiner sagen wann du ein neues kaufen sollst. Ich kaufe mir alle zwei Jahre ein neues zwecks Vertragsverlängerung. Falls du am überlegen bist ob das nächste ein iPhone werden soll so schau doch mal in deinem Freundeskreis ob jemand eins hat und frag die Person ob du mal durchs Menü blättern darfst. Dann hättest mal einen groben Einblick ob es etwas für dich wäre.

Ich persönlich meine um die vier Jahre (Android Mittelklasse). Grad iPhone Nutzer nutzen es aber auch oft bis zum Update-Stop, um die 6-7 Jahre. Kommt eben immer drauf an, wofür man die Performance braucht.

Ich finde alle 3 Jahre aus, ich habe mein altes Redmi 9 dieses Jahr gegen ein 13er ausgetauscht.

Bisher hab ich so alle 3 Jahre etwa ein neues gekauft. Aber bei meinem A52s macht langsam der Akku schlapp, daher wirds wohl früher werden.

Ich sehe es so, dass ich mein Handy nutze so lange ich zufrieden bin und es funktioniert. Das kann auch mal 4 Jahre sein, oder mehr.